Marmeladenglasmomente im Januar - hier eingemacht!

12.01.19 22:01
  • Marmeladenglasmomente
Besucher der Homepage www.servatius-siegburg.de

Mein erster Marmeladenglasmoment im Jahr 2019 war, als ich am Donnerstag, den 3. Januar meine Mails abfragte und sah, wie unglaublich viele Berichte, Fotos und neue Meldungen zu Veranstaltungen im Redaktionsorder zur Veröffentlichung auf unserer Gemeindehomepage eingegangen waren! In dem Moment wurde mir klar, wie bunt, lebendig und vielfältig unsere Großgemeinde ist und wie gut wir dies mittlerweile, nach nicht mal einem Jahr Homepage, schon jetzt dort spiegeln dürfen!        Gabi Pöge (12.01.2019)

Die Gemeinschaft (Kirchturmübergreifend!!) während und nach der Messe zur Taufe des Herrn mit drei Taufen in St. Anno war heute besonders stark spürbar! -- Ein großer und langanhaltender Marmeladenglasmoment für mich!        (13.01.2019)

Mein Marmeladenglasmoment? Als meine gerade mal 2 und 4 Jahre alten Töchter als Sternsingerinnen vor mir standen und ich sie dabei begleiten konnte, Segen in die Häuser zu bringen...        Anne Abel (14.01.2019)

Ab ins Marmeladenglas! Mein Marmeladenglasmoment im noch jungen Jahr: Als letzte Woche eine Gruppe Sternsingerkinder aus der KiTa Sankt Servatius bei uns im Pastoralbüro „für die armen Kinder im Büro“ (= die armen Kinder in PERU! J) sammelten. Sooooooo süß!        
        Carmen Janoschek (14.01.2019)

Die vielseitigen, abwechslungsreichen Orgelklänge - mal mächtig und majestätisch, im nächsten Moment zart und zerbrechlich - haben mich heute während der Messe eine kurze Zeit die Gegenwart Gottes unfassbar real spüren lassen … eindeutig ein Marmeladenglasmoment!
        Gabi Pöge (20.01.2019)

Der gestrige wunderschöne Wintertag war ein besonderer Marmeladenglasmoment: Ein knapp 3 km Fußmarsch zur Kirche, eine aufbauende Messe mit anschließender Zeit für ein paar Gespräche und mit zart wärmenden Sonnenstrahlen durch den Wald wieder zurück, vorbei an so viel Schöpfung, die in der kalten klaren Winterluft richtig strahlte. Das alles war so wohltuend, ich spüre es noch heute!       Martina Sedlaczek   (21.01.2019)

Marmeladenglasmoment von Ehrenamtlerinnen

Heute haben wir nach dem Wortgottesdienst bei gespendeten selbstgebackenen Waffeln zusammengesessen. Zufriedene Ehrenamtlerinnen im Pflegeheim Am Hohen Ufer. Es macht immer viel Freude, wenn die Bewohner sagen, der Gottesdienst war schön und toll, wenn es heißt: "ich freue mich, dass Sie mich aus dem Zimmer abholen." Und wir Ehrenamtlerinnen freuen uns, wenn möglichst Viele mit feiern.        
Hiltrud Nowack, Elfriede Rolfs, Karin Sperling, Lydia Marsollek, Eva-Maria Schreckenberg, Bettina Heinrichs-Müller (21.01.2019)

Ich war in einer verzweifelten Lage (mehrmals eingentlich, regelmäßig in meinem Leben). Und dann gab mir ein Mensch die Hand. "Ich wünsche Ihnen, dass Sie das finden, was Sie suchen," mein früherer Chef, eine Pfarrerin und Schwester nahm meine Hand im Gottesdienst und hielt sie den ganzen Gottesdienst. "Ich möchte dir Ruhe schenken, du bis so aufgelöst." Ich lächle sie an und sage: "Du weißt nicht, wie gut mir das tut. Das hat noch nie jemand für mich getan." Sie schaut mich lange an und sagt: "Mir hat es genauso gutgetan wie dir."        Karin (26.01.2019)

Cantiamo beim NGL-Workshop in Bonn (c) Gabi Pöge

Singen in großer Gemeinschaft - zwei Tage lang! Der NGL-Workshop in der Begegnungsstätte Haus Venusberg mit Horst Christill und Eugen Eckert war für mich ein laaaaanger Marmeladenglasmoment. Auch und vor allem, weil ich diese Zeit mit so vielen lieben Menschen vom Chor Cantiamo verbringen durfte.        Gabi Pöge (27.01.2019)

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 54136030

Öffnungszeiten:

Mo, Mi        09:30 - 13:00 Uhr
Di                 09:30 - 16:00 Uhr
Do                09:30 - 11:30 Uhr
                     13:00 - 18:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

„Salz der Erde“

19. September 2019 22:00
So lautete das Thema des diesjährigen Schöpfungstages, der am vergangenen Samstag bei herrlichem Wetter als Wegegottesdienst begangen wurde.
Weiter lesen

Der 2. Schritt zur KV-Wahl

17. September 2019 11:45
Nachdem nun die Wählerlisten für die KV-Wahlen bis einschließlich gestern zur Einsicht im Pastoralbüro ausgelegen haben, gehen die Vorbereitungen ...
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns