Martinslichter

15.11.20, 07:53
Martina Sedlaczek

Auch wenn es schon ein paar Tage her ist, wollen wir hier noch einige Fotos der Lichter-Hoffnungszeichen vom Martinstag zeigen.

Abtei an St. Martin (c) Pater Rockson

Pater Rockson schickte einige Fotos von der Abtei, wo der Aufgang zur Kirche mit diversen Laternen erleuchtet war.

Fenster bei Diakon Kerling (c) Marc Kerling

Diakon Kerling hatte ein ganzes Laternenarrangement in seinem Fenster und schickte ein Foto.

Feuerzeichen (c) Sabine Nelles

Bei Familie Nelles im Garten leuchtete es besonders hell: Ein kleines eigenes Martinsfeuer!

St. Martin in St. Hedwig (c) Ellen Schwarz

Auch unsere Kirchen waren geöffnet und besonders einladend hatten Eheleute Schwarz St. Hedwig erleuchtet.

Schon am Vormittag waren die Kindergartenkinder, auf Einladung hin, gruppenweise zum Schauen gekommen.

St. Martin in St. Hedwig (c) Ellen Schwarz

Im vorderen Teil der Kirche St. Hedwig wurden die Bänke durch Stühle ersetzt (dies einmal auszuprobieren, hatte man auf der Pfarrversammlung gemeinsam überlegt). Und das Foto von der Orgelempore zeigt sehr schön, wieviel weiter der Kirchenraum geworden ist, was man jetzt für Möglichkeiten hat.

Fenster bei Pfr. Wahlen (c) Martina Sedlaczek

Auf dem Heimweg festgehalten: Das Hoffnungszeichen in Form eines Sternes im Fenster bei Pfarrer Wahlen.

Fenster Servatiuskirche (c) Martina Sedlaczek

Auch die erleuchtete Servatiuskirche gab von außen einen ganz anderen Blick auf die Fenster frei.

Lichtzeichen (c) Martina Sedlaczek

Und zum Abschluss noch eine ganz kleine Laterne, die aber dennoch hell leuchtet und zeigt, dass jeder Hoffnungszeichen sein kann.

Wöchentlicher Newsletter miteinander

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 21697981

Telefonisch und persönlich erreichbar:

Mo, Mi        09:30 - 13:00 Uhr
Di                 09:30 - 16:00 Uhr
Do                09:30 - 11:30 Uhr
                     13:00 - 18:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Weggottesdienste Taufe

30. November 2020, 23:17
Wir feierten mit den Erstkommunionfamilien unsere 2. Weggottesdienste.
Weiter lesen

Messdienerpakete im November

29. November 2020, 19:00
Anstatt Gruppenstunden versorgt die Leiterrunde die Messdiener*innen nun mit Material für Zuhause!
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns