Menschenfischer in Liebfrauen

29.05.22, 18:14
  • EKO-Vorbereitung Berichte aktuell 2021-2022
Kerstin Trippel

Dankmesse der Kokis

Die Kommunionkinder feierten am 22.05.2022 ihren Dankgottesdienst als Familienmesse in der Kirche Liebfrauen in Kaldauen. Kaplan Joaquim Wendland wurde von Frau Irene Mevis und einigen Kindern tatkräftig unterstützt. Die Kinder lasen Texte, Gebete, das Kyrie, die Lesung und die Fürbitten vor. 

Im Evangelium hörte die Gemeinde, dass Jesus uns zu seinen Freunden erwählt und uns den Auftrag gegeben hat, Menschenfischer zu werden, ihm zu helfen, die Menschen für die frohe Botschaft zu begeistern.

Ich bin Menschenfischer als ...

Dankmesse Liebfrauen (c) Kerstin Trippel

Pfadfinder Damian erzählte von der tollen Zeit in der Gruppenstunde, Sternsinger Rafael berichtete von der Sternsingeraktion nach Weihnachten, Vorleser Raphael hat Spaß am Vorlesen, Messdiener Peter dient gerne am Altar und ist begeistert von den Gruppenstunden und Miriam singt gerne in unserem Kinder- und Jugendchor.

Dankmesse Liebfrauen (c) Kerstin Trippel

Als Symbol für ihren Einsatz als Menschenfischer hängte jeder von ihnen eine Menschenfigur, mit der Aufschrift seiner Aktivität, in ein Fischernetz.

Andenken an die Erstkommunion

Dankmesse Liebfrauen (c) Kerstin Trippel

Am Ende der Messe erhielten die Kommunionkinder ihre Kommunionandenken: Ein Bronzekreuz mit der Aufschrift "Jesus ist unser Schatz", das sie an das Thema ihrer Erstkommunion erinnert.

Dank an die Katechetinnen

Dankmesse Liebfrauen (c) Kerstin Trippel

Die Eltern der Kommunionkinder bedankten sich bei den Katechetinnen Birgit Schaboltas, Irene Mevis und Eva Bennerscheidt für ihren großartigen Einsatz.

Möchtest Du auch Menschenfischer werden?

Wer auch gerne ein Menschenfischer sein möchte, meldet sich bitte bei Kaplan Joaquim Wendland oder den Katechetinnen. Hier erhaltet ihr die notwendigen Kontaktdaten. Oder ihr sendet eine E-Mail an Sternsinger Kaldauen und schreibt, was ihr gerne machen möchtet. 

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Weinstock

24. April 2024, 18:00
Es gibt sicher noch ganz viel zu tun…werden wir kreativ und aktiv mit Gottes Hilfe.
Weiter lesen

Pfadfinder*innen zum Schutz der Moore im Einsatz

23. April 2024, 22:00
Naturschutzmaßnahmen im Siegburger Wald.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns