"Ökumenischer Orgelspaziergang" zum Zweiten

12.09.22, 12:34
Gabi Pöge
Orgelspaziergang in der Auferstehungskirche (c) Guido Harzen

Der 2. Ökumenische Orgelspaziergang war ein voller Erfolg! Es waren deutlich mehr Besucher da als bei der "Premiere" im vergangenen Jahr, gut 100!!

 

"Nach zwei kurzweiligen Orgelkonzertchen mit Musik zum Thema Tageslauf gab es noch grosses Interesse, sich den Spieltisch in St. Servatius einmal aus der Nähe anzusehen und sich Details erklären zu lassen", schrieb Guido Harzen (Kantor unserer Gemeinde) direkt nach der Veranstaltung auf seinem Facebookaccount.

Die Kantoren Katrin Wissemann und Guido Harzen (c) Guido Harzen

Der anschliessende gemütliche Ausklang auf der Nordempore rundete eine gelungene Veranstaltung ab, in der auch "praktische Ökumene" in Form der vierhändig dargebotenen "Kleinen Nachtmusik" Platz hatte.

Das Fazit beider Kantoren:
Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!

(im Bild rechts Kantorin Katrin Wissemann von der Ev. Auferstehungskirche und unser Kantor Guido Harzen links) 

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Mi       09:30 - 13:00 Uhr
Do                09:30 - 18:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Vorwort des aktuellen miteinander: Mit Offenheit und Vertrauen ins Neue

22. August 2025, 08:00
Jeder kleine neue Anfang ist auch eine Einladung Gottes, Bote und Botin seines Namens, seiner Zusage „Ich bin da“ zu sein
Weiter lesen

Individualschulung zum Konzepttag in der Kita St. Servatius

21. August 2025, 20:41
Was bedeutet es, wenn auch nicht katholische Fach- und Ergänzungskräfte in der katholischen KiTa arbeiten?
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns