"Ökumenischer Orgelspaziergang" zum Zweiten

12.09.22, 12:34
Gabi Pöge
Orgelspaziergang in der Auferstehungskirche (c) Guido Harzen

Der 2. Ökumenische Orgelspaziergang war ein voller Erfolg! Es waren deutlich mehr Besucher da als bei der "Premiere" im vergangenen Jahr, gut 100!!

 

"Nach zwei kurzweiligen Orgelkonzertchen mit Musik zum Thema Tageslauf gab es noch grosses Interesse, sich den Spieltisch in St. Servatius einmal aus der Nähe anzusehen und sich Details erklären zu lassen", schrieb Guido Harzen (Kantor unserer Gemeinde) direkt nach der Veranstaltung auf seinem Facebookaccount.

Die Kantoren Katrin Wissemann und Guido Harzen (c) Guido Harzen

Der anschliessende gemütliche Ausklang auf der Nordempore rundete eine gelungene Veranstaltung ab, in der auch "praktische Ökumene" in Form der vierhändig dargebotenen "Kleinen Nachtmusik" Platz hatte.

Das Fazit beider Kantoren:
Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!

(im Bild rechts Kantorin Katrin Wissemann von der Ev. Auferstehungskirche und unser Kantor Guido Harzen links) 

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Mi       09:30 - 13:00 Uhr
Do                09:30 - 18:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Gemeindeentwicklungstag

13. Oktober 2025, 07:29
Für alle ehren- und hauptamtlich Engagierten am 15.11. im Maternushaus in Köln.
Weiter lesen

Vorwort des aktuellen miteinander: Dankbarkeit

10. Oktober 2025, 08:00
Oft sind es die, bei denen wir nicht damit rechnen, dass sie das tun, was eigentlich selbstverständlich sein sollte.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns