"Ökumenischer Orgelspaziergang" zum Zweiten

12.09.22, 12:34
Gabi Pöge
Orgelspaziergang in der Auferstehungskirche (c) Guido Harzen

Der 2. Ökumenische Orgelspaziergang war ein voller Erfolg! Es waren deutlich mehr Besucher da als bei der "Premiere" im vergangenen Jahr, gut 100!!

 

"Nach zwei kurzweiligen Orgelkonzertchen mit Musik zum Thema Tageslauf gab es noch grosses Interesse, sich den Spieltisch in St. Servatius einmal aus der Nähe anzusehen und sich Details erklären zu lassen", schrieb Guido Harzen (Kantor unserer Gemeinde) direkt nach der Veranstaltung auf seinem Facebookaccount.

Die Kantoren Katrin Wissemann und Guido Harzen (c) Guido Harzen

Der anschliessende gemütliche Ausklang auf der Nordempore rundete eine gelungene Veranstaltung ab, in der auch "praktische Ökumene" in Form der vierhändig dargebotenen "Kleinen Nachtmusik" Platz hatte.

Das Fazit beider Kantoren:
Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!

(im Bild rechts Kantorin Katrin Wissemann von der Ev. Auferstehungskirche und unser Kantor Guido Harzen links) 

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 21697981

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Vorverkauf hat begonnen!

1. Oktober 2022, 12:04
Der Kartenvorverkauf für das festliche Chor-/Orchesterkonzert am 5.11.22 um 18.00 Uhr in St. Anno hat begonnen.
Weiter lesen

Rom – wir kommen!

30. September 2022, 08:17
Unsere Messdiener:innen fahren auf Rom-Wallfahrt, nachdem sie in den letzten Monaten mit zahlreichen Gemeindecafés finanzielle Unterstützung ...
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns