Oh Tannenbaum…. mach auch meinen Wunsch wahr!

02.12.21, 21:45
Uta Köpp
Tannenbaum Stallberg 2021 (c) Uta Köpp

Auch in diesem Jahr hat der Stallberg an der Kirche einen Tannenbaum aufgestellt. Dieser wurde von Sebastian Bernickel (Pfarrgemeinderat) und den Pfadfindern von St. Anno am Dienstag, den 23.11., aufgestellt. Der Baum war eine Spende einer Familie Fischer aus Hennef.

Spontan musst jedoch Hilfe von unserem Vorsitzenden des Ortsausschusses, Konrad Roth, beim Abschleppdienst Hering angefordert werden, der auch gleich zur Hilfe eilte, den doch großen Baum an der richtigen Stelle einzusetzen.

Aufbau des Baumes (c) Uta Köpp

 

Freitags dann wurde der Baum durch die Fa. Malterer & Marenbach wie auch schon im Vorjahr beleuchtet. 

Wir freuen uns sehr über die tatkräftige Unterstützung aller; so erhielten auch alle einen kleinen Obulus.

Am hl. Messe am Vorabend des 1. Advent wurde unser Tannenbaum von der Gemeindereferentin Carmen Kremser zum Wunschbaum erklärt. Alle Kinder haben die Möglichkeit, einen Stern zu basteln, ihren Wunsch darauf zu schreiben und im Baum aufzuhängen.

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 21697981

Das Pastoralbüro ist z. Zt. nur telefonisch erreichbar:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Pastor Wahlen sagt "Danke!"

27. Januar 2022, 00:11
"Ganz herzlich möchte ich mich für die vielen schönen Aufmerksamkeiten zu meinem Geburtstag bedanken."
Weiter lesen

Sternsingeraktion in Kaldauen - Rückkehr

24. Januar 2022, 20:00
Empfang der Sternsinger aus Kaldauen und Wolsdorf mit einer feierlichen Messe in Liebfrauen
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns