Online-Gruppenstunden der Messdiener

24.11.20, 19:09
  • Messdiener
Simon Hornfischer

Mal wieder müssen wir zurückstecken...

Abstimmung bei Among Us (c) Carolin Lohmeier

Da wir uns aufgrund der Corona-Situation nicht zu Gruppenstunden treffen konnten, haben wir uns in den Herbstferien dazu entschieden, online-Gruppenstunden anzubieten.

Wir haben gemeinsam das online Spiel „Among-us“ gespielt, dass ähnlich wie das Kartenspiel „Werwolf“ funktioniert.

Was ist Among Us?

Among Us ist ein Multiplayer-Game für vier bis zehn Spieler, das sich am Smartphone und PC spielen lässt. Die Teilnehmer spielen eine Raumschiff-Crew, die sich um die Instandhaltung kümmern und gleichzeitig einen oder mehrere sogenannte "Imposter" (Eindringlinge) entlarven muss, der sich auf das Raumschiff geschlichen hat und die Crew außer Gefecht setzt.

Der oder die Imposter sind ebenfalls Teil der Spielergruppe und müssen das Raumschiff sabotieren sowie nach und nach die komplette Crew umbringen, ohne dabei erwischt zu werden. Mittels Abstimmungen werden Spieler bestimmt, die sich verdächtig verhalten und aus dem Raumschiff geworfen werden - sobald alle Imposter entfernt wurden, ist das Spiel gewonnen.

Online-Gruppenstunde jetzt jeden Donnerstag!

Da wir viel positive Rückmeldung bekommen haben und nach weiteren Gruppenstunden gefragt wurde, haben wir uns dazu entschieden, weitere Gruppenstunden anzubieten.

Nun treffen wir uns jeden Donnerstag um 18:00 über „Discord“, einer Teamspeak- und Telefonapp, um gemeinsam „Among-us“ zu spielen. Dies hält die Gemeinschaft zusammen und wir Messdiener können trotz Corona gemeinsam Aktionen unternehmen und miteinander kommunizieren.

Wöchentlicher Newsletter miteinander

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 21697981

Telefonisch und persönlich erreichbar:

Mo, Mi        09:30 - 13:00 Uhr
Di                 09:30 - 16:00 Uhr
Do                09:30 - 11:30 Uhr
                     13:00 - 18:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Weggottesdienste Taufe

30. November 2020, 23:17
Wir feierten mit den Erstkommunionfamilien unsere 2. Weggottesdienste.
Weiter lesen

Messdienerpakete im November

29. November 2020, 19:00
Anstatt Gruppenstunden versorgt die Leiterrunde die Messdiener*innen nun mit Material für Zuhause!
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns