Restart der “Orgelmusik zur Marktzeit”

01.06.21, 19:52
Guido Harzen

Sehr geehrte Damen und Herren,

Plakat zur

ich freue mich sehr Ihnen mitteilen zu können, dass wir unsere Traditionsreihe “Orgelmusik zur Marktzeit” in St. Servatius ab Samstag, den 12. Juni 2021 wieder aufnehmen werden. Jeden Samstag von 11.30-12.00 Uhr erklingt nun wieder in der Stadtpfarrkirche Orgelmusik verschiedener Epochen, der Eintritt hierzu ist frei. 

Die “Orgelmusik zur Marktzeit” dürfte die älteste Konzertreihe in der weiteren Umgebung sein, sie wurde im Jahr 1990 vom damaligen Kantor Adolf Fichter ins Leben gerufen. Im vergangenen Jahr konnte somit das 30-jährige Bestehen begangen werden, bis heute hat die beeindruckende Zahl von 1350 Marktmusiken stattgefunden!

In der ersten “Orgelmusik zur Marktzeit” nach dem Lockdown spielt Kantor Guido Harzen am 12.6. Werke zum Thema “Freude” aus Barock, Romantik und Jazz. 
 
Der Konzertbesuch erfordert keine Voranmeldung, allerdings ist der Nachweis als getestet/geimpft/genesen verpflichtend. Die bisher bekannten Abstands-und Hygienebestimmungen und Angaben zur Rückverfolgbarkeit sind weiterhin gültig.
 
Weitere Infos zu Interpreten und Werken für die kommenden Marktmusiken werden immer auf www.servatiusmusik.de veröffentlicht.
 
Mit freundlichen Grüßen,
Guido Harzen
Kantor an St. Servatius
und Seelsorgebereichsmusiker für Siegburg

Wöchentlicher Newsletter miteinander

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 21697981

Telefonisch und persönlich erreichbar:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Nachmittags mit vorheriger Terminvereinbarung per Telefon oder Mail

Neuigkeiten

Bücherei ohne Einschränkungen geöffnet

14. Juni 2021, 10:22
Ab sofort kehrt die Bücherei ohne Einschränkungen zum normalen Regelbetrieb zurück. ...
Weiter lesen

Wer singt denn da so fröhlich?

13. Juni 2021, 07:05
Das fragten sich viele Vorbeigehende am Freitag Nachmittag am Kaldauer Pfarrheim.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns