Segensaufkleber in den einzelnen Stadtteilen erhalten I

29.12.20, 18:00
  • Sternsingen
Carolin Lohmeier, Uta Köpp, Susanne Coenen und Lucia Irion

Allgemeines zur Aktion

Die Sternsingeraktion wurde bis zum 02. Februar verlängert. Spenden können im Pfarrbüro abgegeben werden oder per Überweisung unter dem Stichwort "Sternsinger" auf das folgende Konto überwiesen werden:

Kath. Kirchengemeinde St. Servatius
IBAN: DE28 3705 0299 0001 0141 41
BIC: COKSDE33
Verwendungszweck: Sternsingen

Stallberg / St. Mariä Empfängnis

Wir hätten uns in diesem Jahr besonders gefreut, mit unseren 13 Sternsinger*innen den Segen zu Ihnen zu bringen, jedoch geht das leider nicht. Es wird daher ein Segen to-go angeboten. Dieser kann

  • am 30.12. von 16 - 18 Uhr oder
  • am 31.12., 02.01., 09.01. und 16.01. nach den Gottesdiensten in St. Mariä Empfängnis

abgeholt werden. Wir werden dafür den Segen aus dem Fenster vom Pfarrheim anbieten. 

Wir freuen uns, im nächsten Jahr wieder zu Ihnen kommen zu können!

Deichhaus / St. Elisabeth

Wir vom Deichhaus haben uns nun dazu entschieden die Segens-Aufkleber in die Briefkästen zu werfen. Dafür werden die Kinder, die sich angemeldet haben, als Gruppen von ein oder zwei Haushalten mit Sternsinger-Gewändern durch die Straßen gehen und den Segen einwerfen. Dabei beachten wir die schon bestehende Kontakte der Kinder.

Kaldauen und Seligenthal / Liebfrauen und St. Antonius

Wir haben mit Kaplan Wendland gesprochen, ob er uns die Segensaufkleber und auch Kreide segnen kann. Es werden drei Sternsinger dabei sein und das ganze wird via Foto festgehalten. Daraus werden wir, mit entsprechenden Text,  einen Flyer für die Sternsingeraktion gestalten und mit den Segensaufkleber in die Briefkästen der Häuser verteilen. So haben wir etwas ganz individuelles und hoffen, dass die Leute zur Spende bereit sind. Die Kinder werden beim Verteilen unterstützen.

Innenstadt / Zange

Die Sternsingerfamilien der Vorjahre haben Straßenpatenschaften übernommen. Wir werden die Segensaufkleber mit einem Anschreiben und Segensspruch sowie den Kontodaten für eine Spende all denen, die aus den Vorjahren auf unserer Liste stehen, in den Briefkasten einwerfen.

Wer sich in den vergangenen Jahren noch nicht in die ausliegenden Listen eingetragen hat, aber dieses Jahr den Segen der Sternsinger empfangen möchte, kann sich bis zum 10. Januar im Pfarrbüro oder bei uns (sternsinger.servatius(at)gmail.com ) melden. 

Update: Wir starten mit der Verteilung voraussichtlich am Mittwoch, dem 06.01.2021.

andere Stadtteile

Die anderen Stadtteile sind derzeit noch in der Planung. Sie erfahren in einem seperaten Artikel, wann und wo der Segen zu Ihnen kommt!

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Vom guten Hirten

18. April 2024, 11:00
Als Christen werden wir einer langen Tradition gemäß, im übertragenen Sinne den Schafen zugeordnet...aber warum ist das so?
Weiter lesen

4. Aktionstag im HedwigsGarten

17. April 2024, 22:39
Heute stand der Bau eines Insektenhotels im Mittelpunkt, daneben wurden viele Kleinigkeiten erledigt.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns