In den vergangenen Tagen haben wir in den drei Kindertageseinrichtungen im kath. Familienzentrum St. Servatius das Martinsfest gefeiert. Auch wenn Vieles anders war und wir kein gemeinsames Familienerlebnis hatten, ist der Kern der Martinslegende erhalten geblieben.
Die Aktion „1 Mio. Sterne“ die wir in den vergangenen Jahren gemeinsam in Siegburg durchgeführt haben, kann in dieser Form wegen der Pandemie leider nicht stattfinden. Dennoch möchten wir Caritas international unterstützen. Anstelle von den Kerzen, die wir in den vergangenen Jahren in den Kitas und zu den Gottesdiensten verkauft haben, haben die Kinder Lichttüten gestaltet.
Alle drei kath. Kitas im Familienzentrum St. Servatius haben sich daran beteiligt. Damit bringen wir ein bisschen Martinslicht zu den Familien nach Hause. Ins Fenster gestellt, als ein leuchtendes Zeichen der Solidarität, mit allen Menschen in Siegburg und anderswo.
Wie im letzten Artikel angekündigt, stellen wir Ihnen wieder den nächsten spirituellen Impuls zu unserer kleinen Reihe „Feiertage neu entdecken“ vor.
Er betrifft dieses Mal das Fest der Heiligen Elisabeth, dass wir am 19. November feiern. Feiertage neu entdecken: Das Fest der Heiligen Elisabeth
Den nächsten Impuls gibt es zum Festtag der Heiligen Lucia am 13. Dezember.
Diese Heiligen können uns auch heute noch ein leuchtendes Vorbild sein oder wie es in einem kirchlichen Lied heißt: „Mache Dich auf und werde Licht.“
Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547
Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:
Mo - Mi 09:30 - 13:00 Uhr
Do 09:30 - 18:00 Uhr
Fr 09:30 - 12:00 Uhr