"Sei ein Licht!"

16.11.20, 21:11
  • kath. Familienzentrum
Lucia Kannengießer

Liebe Familien, liebe interessierte Leser,

Martinsspiel der KiTa Liebfrauen (c) Lucia Kannengießer

In den vergangenen Tagen haben wir in den drei Kindertageseinrichtungen im kath. Familienzentrum St. Servatius das Martinsfest gefeiert. Auch wenn Vieles anders war und wir kein gemeinsames Familienerlebnis hatten, ist der Kern der Martinslegende erhalten geblieben. 

Lichttüten zur Unterstützung von Caritas international

Die Aktion „1 Mio. Sterne“ die wir in den vergangenen Jahren gemeinsam in Siegburg durchgeführt haben, kann in dieser Form wegen der Pandemie leider nicht stattfinden. Dennoch möchten wir Caritas international unterstützen. Anstelle von den Kerzen, die wir in den vergangenen Jahren in den Kitas und zu den Gottesdiensten verkauft haben, haben die Kinder Lichttüten gestaltet.                                                                                                                                     

Alle drei kath. Kitas im Familienzentrum St. Servatius haben sich daran beteiligt. Damit bringen wir ein bisschen Martinslicht zu den Familien nach Hause. Ins Fenster gestellt, als ein leuchtendes Zeichen der Solidarität, mit allen Menschen in Siegburg und anderswo.

Kleine Reihe "Feiertage neu entdecken"

Heilige Elisabeth (c) Bistum Erfurt / Barbara Neumann In: Pfarrbriefservice.de

Wie im letzten Artikel angekündigt, stellen wir Ihnen wieder den nächsten spirituellen Impuls zu unserer kleinen Reihe „Feiertage neu entdecken“ vor. 

Er betrifft dieses Mal das Fest der Heiligen Elisabeth, dass wir am 19. November feiern. Feiertage neu entdecken: Das Fest der Heiligen Elisabeth

Den nächsten Impuls gibt es zum Festtag der Heiligen Lucia am 13. Dezember. 

Diese Heiligen können uns auch heute noch ein leuchtendes Vorbild sein oder wie es in einem kirchlichen Lied heißt: „Mache Dich auf und werde Licht.“ 

Wöchentlicher Newsletter miteinander

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 21697981

Telefonisch und persönlich erreichbar:

Mo, Mi        09:30 - 13:00 Uhr
Di                 09:30 - 16:00 Uhr
Do                09:30 - 11:30 Uhr
                     13:00 - 18:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Weggottesdienste Taufe

30. November 2020, 23:17
Wir feierten mit den Erstkommunionfamilien unsere 2. Weggottesdienste.
Weiter lesen

Messdienerpakete im November

29. November 2020, 19:00
Anstatt Gruppenstunden versorgt die Leiterrunde die Messdiener*innen nun mit Material für Zuhause!
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns