Servatiushaus als Lager

21.12.22, 18:10
online Redaktion St. Servatius Siegburg

"Siegburg hilft" ist ein Verein, der Bedürftige in vielen Lebenslagen unterstützt. Angefangen hat alles um die Weihnachtszeit 2019, auf einen Facebookaufruf hin. In der Zwischenzeit ist ein großes Netzwerk entstanden, das auf dem Gelände des ehem. Autohauses Bässgen auf der Frankfurter Straße jeden Montag und Donnerstag eine warme Mahlzeit, Nahrungsmittel, Hygieneartikel und Kleidung an die Bedürftigen ausgibt. 

Lager gesucht

Vor drei Tagen dann der Post von Angela Holtmann, der Mitinitiatorin des Vereines: "Aufgrund der hohen Nachfrage nach warmer Kleidung, Decken, etc. und der großen Spendenbereitschaft brauchen wir dringend einen Lagerraum."

Lager

Und dann ging alles ganz schnell. Die Anfrage gelangte zu unserem Verwaltungsleiter Detlef Kössendrup, ein paar Telefonate weiter sorgte Küsterin Inge Moors dafür, dass das frühere Archivlager im Servatiushaus soweit frei geräumt wurde, dass die Ehrenamtlichen von "Siegburg hilft" dort ihre Waren unterbringen können.

Lager

Gestern schon wurden die ersten Sachen ins Servatiushaus geschafft, heute die Regale aufgebaut und alles sortiert. Vorerst für zwei Monate steht der Raum "Siegburg hilft" nun zur Verfügung.

Weitere Informationen zum Verein "Siegburg hilft" auf der Homepage von "Siegburg hilft" oder bei Facebook.

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 21697981

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Firmkurs beginnt mit Thema Schöpfung

4. Februar 2023, 14:55
Die Jugendlichen des diesjährigen Firmkurses legen ihren Wunschschwerpunkt auf Aktionen – am 29. Januar gab es die erste.
Weiter lesen

Christen - Salz der Erde und auch Licht der Welt

2. Februar 2023, 22:20
Priesteramtskandidat Johannes Shimizu überlegt im aktuellen Vorwort, wie wir Christen vielleicht bewusster versuchen können, Salz und Licht zu sein.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns