Stadtfest in Siegburg- der SKM kreativ dabei

01.09.22, 12:24
Birgit Eisinger
Am Wochenende vom 26.- 28.08.2022 konnte nach der coronabedingten Pause das traditionelle Stadtfest in Siegburg wieder stattfinden. Auch der SKM beteiligte sich mit zwei Ständen.
Zauberwerk (c) SKM Siegburg

Das Nähcafé und Upcyclingprojekt Zauberwerk (organisiert von SKM und Caritas) bot seine Werke an.
Interessierte Menschen, die gerne nähen oder es lernen wollen, treffen sich immer mittwochs von 15.00 - 18.00 Uhr im Marienheim St. Anno und fertigen aus alten Kleidungsstücken oder Stoffen neue Dekoartikel oder Gebrauchsartikel.

Die Einnahmen werden gespendet, in diesem Jahr zugunsten der Ukrainehilfe. Wir danken den fleißigen Nähenden und Unterstützenden für die kreative und liebevolle Arbeit. 

Auch der Nachbarschaftstreff des Marienheims, bei dem sich mittwochs Geflüchtete und Einheimische regelmäßig treffen, war in Kooperation mit der Aktion Neue Nachbarn und dem Café Kiew vom Kinderschutzbund am Familientag des Stadtfestes aktiv. Es gab ein Malangebot für Kinder und auch die Kleinen konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen und selbst gemalte Kunstwerke mit nach Hause nehmen.

SKM-Stand Stadtfest (c) SKM Siegburg

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 21697981

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Vorverkauf hat begonnen!

1. Oktober 2022, 12:04
Der Kartenvorverkauf für das festliche Chor-/Orchesterkonzert am 5.11.22 um 18.00 Uhr in St. Anno hat begonnen.
Weiter lesen

Rom – wir kommen!

30. September 2022, 08:17
Unsere Messdiener:innen fahren auf Rom-Wallfahrt, nachdem sie in den letzten Monaten mit zahlreichen Gemeindecafés finanzielle Unterstützung ...
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns