Steine-Schlange verschwunden

06.05.20, 17:17
Gabi Pöge
Anfang einer Steinschlange vor der Annokirche (c) Gabi Pöge
Steineschlage an der Annokirche ist verschwunden (c) Gabi Pöge

Keine 24 Stunden, nachdem wir die Schlage ausgesetzt haben, ist sie auch schon wieder verschwunden.

Nur der Kabelbinder und das Stück doppelseitiges Klebeband am Schaukasten der Annokirche in der Kempstraße erinnern daran, dass dort vor kurzem noch ein Aushang in zwei Sprachen gehangen hat, der alle Vorbeikommenden darum bat mitzumachen und die Schlange durch eigens bemalte Steine zu verlängern – als Zeichen der Verbundenheit und Gemeinschaft der Menschen im Viertel rund um die Annokirche. 

Viele Menschen freuten sich schon darauf mitzumachen und dieses Zeichen deutlich, vielfältig und bunt zu setzten...

Nach meiner Entdeckung hat sich erst Entsetzten und dann Verständnislosigkeit in mir breit gemacht... doch zum Glück ist Hoffnung und Zuversicht der Menschen nicht so leicht wegzuräumen, wie es kleine bunte Steine sind.

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Vom guten Hirten

18. April 2024, 11:00
Als Christen werden wir einer langen Tradition gemäß, im übertragenen Sinne den Schafen zugeordnet...aber warum ist das so?
Weiter lesen

4. Aktionstag im HedwigsGarten

17. April 2024, 22:39
Heute stand der Bau eines Insektenhotels im Mittelpunkt, daneben wurden viele Kleinigkeiten erledigt.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns