Steineschlange mit neuem Gesicht

20.09.20, 20:49
Gabi Pöge
Anfang einer Steinschlange vor der Annokirche (c) Gabi Pöge

Sie wurde am Anfang der "Coronazeit" als Zeichen des Zusammenhalts der Bewohner an der Annokirche ausgelegt, die Schlange aus bunt bemalten Steinen – so sah sie aus, doch sie wurde gleich in der ersten Nacht geklaut.

Anfang der Steineschlange an der Annokirche (c) Gabi Pöge

Wir, Mitarbeiter vom SKM Geflüchtetenarbeit und Gemeindemitglieder von St. Anno, ließen uns nicht unterkriegen und legten sofort eine neue Schlange aus, die dann auch bis gestern weitgehend unangetastet und stetig wachsend vor der Annokirche liegen blieb.

Neues Gesicht der Schlange aus Steinen (c) Gabi Pöge

Gestern dann wurde mir von Teilnehmern der QR-Code-Rallye zum "Tag der Schöpfung" gemeldet, dass der Kopf der Schlange nicht mehr da sei.
Heute hat sie schon wieder ein neues Gesicht – fröhlicher denn je! Aktuell ist sie 143 Steine lang und möchte immernoch gerne wachsen _jeder kann mitmachen und einen selbst bemalten Stein dazulegen.

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Online-Befragung zum Thema Prävention

25. April 2024, 21:00
Ihre Wahrnehmungen, Erfahrungen und Einschätzungen zur Prävention und zum Schutz vor sexualisierter Gewalt in kirchlichen Kontexten sind gefragt.
Weiter lesen

Weinstock

24. April 2024, 18:00
Es gibt sicher noch ganz viel zu tun…werden wir kreativ und aktiv mit Gottes Hilfe.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns