Sternsingerempfang beim Bürgermeister

19.01.22, 10:00
  • Sternsingen
Siegburger Sternsinger

Eigentlich ist es Tradition, ...

Sternsinger Bürgermeisterempfang (c) Martina Sedlaczek

... dass die Sternsingerinnen und Sternsinger den Bürgermeister im neuen Jahr besuchen, um den Segen zu bringen. Jahr für Jahr traf man sich im Rathaus und brachte den Segen über dem großen Sitzungssaal an. Leider musste dies im vergangenen Jahr coronabedingt ausfallen.

Sternsinger Bürgermeisterempfang (c) Martina Sedlaczek

Umso glücklicher waren wir, dass wir trotz Corona und trotz der Rathaussanierung vom Bürgermeister eingeladen wurden. Vor dem Stadtmuseum begrüßte er uns mit der stellvertretenen Bürgermeisterin. Wir klebten den Segen über den Eingang des Stadtmuseums, sagten unseren Segensspruch auf und sangen "Stern über Bethlehem". Als Dankeschön für unseren Besuch gab es einen Gutschein für das Oktopus und einen Kakao aus dem MuCa.

Vielen Dank für den netten Empfang!

Sternsinger Bürgermeisterempfang (c) Martina Sedlaczek

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 21697981

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Endergebnis der Sternsingeraktion 2022

24. Mai 2022, 16:53
Endlich können wir das Sternsingerergebnis veröffentlichen!
Weiter lesen

Kleinkindgottesdienste in St. Servatius 

24. Mai 2022, 10:49
Ein Ostergottesdienst im Servatiushaus für die Kleinsten unserer Gemeinde war nun schon der zweite Kleinkindergottesdienst nach der Krippenfeier.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns