mein Name ist Dirk van Betteray und ich freue mich, in der Nachfolge von Guido Harzen für Sie als Siegburger Seelsorgebereichsmusiker tätig werden zu dürfen. Zum 1. Februar habe ich meinen Dienst in Siegburg mit einer kleinen Stundenzahl begonnen, um schon einige von Ihnen und etwas von der Vielfalt der Siegburger Gemeinde kennenlernen zu können. Ab 01. Juli bin ich dann in Vollzeit für Sie da. Vielleicht haben mich einige von Ihnen aber auch schon einmal bei einer Orgelmusik zur Marktzeit, durch meine Veröffentlichung des Siegburger Anno-Offiziums oder bei anderen Gelegenheiten kennengelernt. Meine berufliche und private Geschichte mit Siegburg und der Abtei dauert schon fast 30 Jahre. Von daher ist dieser Neuanfang für mich auch ein wenig eine konsequente Entwicklung.
Näheres über mich und meinen beruflichen Werdegang können Sie auf meiner Homepage www.dirkvanbetteray.de erfahren. Hier die Kurzform: Ich stamme aus Xanten am Niederrhein, habe in Essen Kirchenmusik (A-Examen) studiert, in St. Augustin Liturgiewissenschaft, Kirchengschichte und Homiletik und wurde in Graz mit einer Arbeit über den gregorianischen Choral zum Dr. phil. promoviert. Seit 1996 lebe ich im oberbergischen Waldbröl und bin / war in der Region als Kirchenmusiker, Chorleiter und Musikschulleiter tätig.
Musik und besonders Kirchenmusik in all ihren Facetten hat mich seit meiner Kindheit fasziniert und ich versuche, an dieser Begeisterung Menschen aller Altersgruppen teilhaben zu lassen und sie damit anzustecken. Als Ausgleich zu diesen vielen akustischen Reizen liebe ich Spaziergänge durch die Natur genauso wie gutes Essen. Ich freue mich auf Sie!
Ihr Dirk van Betteray
Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547
Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:
Mo - Mi 09:30 - 13:00 Uhr
Do 09:30 - 18:00 Uhr
Fr 09:30 - 12:00 Uhr