am Wochenende beenden wir das Kirchenjahr mit dem Fest Christ König. Jesus, unser König, regiert die Welt mit der Macht der Liebe. Er ist für jeden einzelnen Menschen da, und er sagt uns, folgt mir nach.
Auch wir sollen wie Könige durch unser Leben gehen, aber nicht mit der Macht der Schwerter, wie Soldaten, sondern mit Liebe.
Liebe, deinen Nächsten wie dich selbst. Das ist eine einfache, manchmal aber auch eine schwierige Aufgabe, denn jeder Mensch braucht eine andere Hilfe. Wir müssen offene Ohren, offene Herzen und offene Hände haben. Sind wir dazu bereit?
Schon kleine Kinder können lernen, dass man mit viel Liebe große Kraft hat. Wenn wir am Samstagabend um 17:00 Uhr zu einer Taschenlampenführung in der Kirche Sankt Dreifaltigkeit einladen, dann werden wir auch auf die Fensterdarstellungen schauen. Da sind verschiedene Heilige abgebildet mit entsprechenden Sätzen der Bergpredigt. Wir fragen uns: Woraus zogen diese Heiligen ihre Kraft? Und was genau haben Sie getan?
Es wird sicher spannend und auch für uns ist es immer wieder spannend, zu überlegen: „Mit welcher Kraft will ich unterwegs sein? Womit ist meine Krone geschmückt: mit Ellenbogen oder mit Herzen?“
Ich wünsche Ihnen einen königlichen und zufriedenen Kirchenjahresabschluss
Ihre Gemeindereferentin Carmen Kremser
Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547
Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:
Mo - Mi 09:30 - 13:00 Uhr
Do 09:30 - 18:00 Uhr
Fr 09:30 - 12:00 Uhr