WIR –Gemeinsam für den Frieden

28.09.22, 16:25
  • kath. Familienzentrum
Luzia Kannengießer
Am vergangenen Sonntag wurde das große Kinder und Jugendfest der Stadt Siegburg gefeiert. Das Motto der diesjährigen Veranstaltung lautete: „ WIR – Gemeinsam für den Frieden“.

Viele Einrichtungen und gemeinnützige Vereine hatten die Möglichkeit sich zu präsentieren und Ihre Arbeit einem größeren Publikum vorzustellen.

Stand des Familienzentrums auf dem Kulturfest (c) Luzia Kannengießer

Auch das Kath. Familienzentrum St. Servatius war auf dem Marktplatz mit einem Stand vertreten. Die Erzieher aus den drei kath. Kindertageseinrichtungen: Kita St. Servatius, Kita Liebfrauen und Kita Pauline, hatten gemeinsam mit der Koordinatorin des Familienzentrums, Gemeindereferentin Carmen Kremser, ein kreatives Angebot vorbereitet. 

Große Handabdrücke (c) Luzia Kannengießer

Interessierte Besucher konnten sich außerdem anhand verschiedener Broschüren u.a. über die Veranstaltungen im kath. Familienzentrum informieren.

Das Wetter spielte mit und große und kleine Besucher gestalteten mit ihrem Handabdruck eine bunte Friedenstaube.Große und kleine Hände setzten damit ein Zeichen für den Frieden in der Welt.

Friedenstaube (c) Luzia Kannengießer

Das fertiggestellte Kunstwerk begibt sich in den nächsten Wochen auf eine kleine Reise, um in den Kirchen der Pfarrgemeinde St. Servatius ausgestellt zu werden.

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 21697981

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Kita-Wald löst Begeisterung aus

2. Dezember 2022, 15:14
Die Kita Liebfrauen und der Ortsausschuss Kaldauen pflanzten 300 Rotbuchen-Setzlinge auf eine gerodete Waldparzelle, unterhalb des Kaldauer Friedhofs.
Weiter lesen

Wie gehen wir mit Krisen um?

1. Dezember 2022, 22:39
Pater Shaji geht im Vorwort des miteinanders der Frage nach, wie wir an Weisheit und Erkenntnis gelangen, um Krisen gut zu bewältigen.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns