WIR –Gemeinsam für den Frieden

28.09.22, 16:25
  • kath. Familienzentrum
Luzia Kannengießer
Am vergangenen Sonntag wurde das große Kinder und Jugendfest der Stadt Siegburg gefeiert. Das Motto der diesjährigen Veranstaltung lautete: „ WIR – Gemeinsam für den Frieden“.

Viele Einrichtungen und gemeinnützige Vereine hatten die Möglichkeit sich zu präsentieren und Ihre Arbeit einem größeren Publikum vorzustellen.

Stand des Familienzentrums auf dem Kulturfest (c) Luzia Kannengießer

Auch das Kath. Familienzentrum St. Servatius war auf dem Marktplatz mit einem Stand vertreten. Die Erzieher aus den drei kath. Kindertageseinrichtungen: Kita St. Servatius, Kita Liebfrauen und Kita Pauline, hatten gemeinsam mit der Koordinatorin des Familienzentrums, Gemeindereferentin Carmen Kremser, ein kreatives Angebot vorbereitet. 

Große Handabdrücke (c) Luzia Kannengießer

Interessierte Besucher konnten sich außerdem anhand verschiedener Broschüren u.a. über die Veranstaltungen im kath. Familienzentrum informieren.

Das Wetter spielte mit und große und kleine Besucher gestalteten mit ihrem Handabdruck eine bunte Friedenstaube.Große und kleine Hände setzten damit ein Zeichen für den Frieden in der Welt.

Friedenstaube (c) Luzia Kannengießer

Das fertiggestellte Kunstwerk begibt sich in den nächsten Wochen auf eine kleine Reise, um in den Kirchen der Pfarrgemeinde St. Servatius ausgestellt zu werden.

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Weinstock

24. April 2024, 18:00
Es gibt sicher noch ganz viel zu tun…werden wir kreativ und aktiv mit Gottes Hilfe.
Weiter lesen

Pfadfinder*innen zum Schutz der Moore im Einsatz

23. April 2024, 22:00
Naturschutzmaßnahmen im Siegburger Wald.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns