Weihnachtsfeier des Nachbarschaftstreffs Marienheim

19.12.22, 18:57
Birgit Eisinger

Der Nikolaus aus der Türkei, Musik aus Peru, Gesang aus der Ukraine……

Viele Sprachen, verschiedene Gesänge und der Duft von Gebäcken aus anderen Ländern erfüllten am Mittwoch, den 14.12.22 ,das Marienheim in der Bambergstraße.

Die Besucher/innen und Mitarbeitenden der kooperierenden Verbände gestalteten eine eindrückliche Weihnachtsfeier. Neben verschiedenem internationalen Gebäck, Früchtepunsch, Kaffee und Christstollen gab es auf der Feier mehrere Höhepunkte.

Der türkisch sprechende Nikolaus kam zu Besuch und seine Geschichte wurde erzählt. Es gab Geschenke für die Kinder, die direkt zum Spielen einluden. Peruanische Musiker zauberten eine besinnliche Atmosphäre und ein spontanes Klavierspiel mit Gesang von ukrainischen Besuchern berührte die Herzen. Eine Gruppe sang ukrainische Weihnachtslieder , während die Kinder aus Keksen kleine Weihnachtshäuser bastelten oder sich schminken ließen.

Nachbarschaftstreff Weihnachtsfeier 2022 (c) Birgit Eisinger

Die Frauen vom Nähcafe Zauberwerk boten ihre selbstgenähten Kunstwerke gegen eine Spende an. Es war ein frohes, lebhaftes Miteinander , das noch in die kommende Weihnachtszeit nachwirken wird. Der Kinderschutzbund, Aktion Neue Nachbarn, SKM Rhein-Sieg, SinA und die EFL organisieren jeden Mittwochnachmittag den Treff, zu dem alle Menschen herzlich eingeladen sind.

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 21697981

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Firmkurs beginnt mit Thema Schöpfung

4. Februar 2023, 14:55
Die Jugendlichen des diesjährigen Firmkurses legen ihren Wunschschwerpunkt auf Aktionen – am 29. Januar gab es die erste.
Weiter lesen

Christen - Salz der Erde und auch Licht der Welt

2. Februar 2023, 22:20
Priesteramtskandidat Johannes Shimizu überlegt im aktuellen Vorwort, wie wir Christen vielleicht bewusster versuchen können, Salz und Licht zu sein.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns