Wer nur den lieben Gott lässt walten ...

16.04.19, 20:57
Dr. Andrea Korte-Böger
LA VIGNA (c) Dr. Andrea Korte-Böger

Am Samstag Abend verzauberte das aus Dresden stammende Duo LA VIGNA mit einer wahrhaft funkelnden, aber bei aller spielerischen Brillanz auch zärtlichen Melodienfolge die knapp 50 Musikbegeisterten mit einer "Schatz-Musik". 

Zwischen den Schreinen der Heiligen in der Schatzkammer St. Servatius war unter dem musikalischen Thema "Wer nur den lieben Gott lässt walten" zur 6. Siegburger Abendmusik eingeladen worden.

LA VIGNA (2) (c) Dr. Andrea Korte-Böger

Außer den virtuos vorgetragenen Musikstücken stellten Theresia und Christan Stahl ihre Instrumente vor und während Theorbe und Barocklaute abgelegt auf ihre Einsätze warteten, lagen die Temperatur empfindlicheren Flöten auf einer Wärmeflache unter einer Decke. 

LA VIGNA und Guido Harzen (c) Dr. Andrea Korte-Böger

Den Zuhörerinnen und Zuhörern wurde aber durch die faszinierende Musikfolge keine Zeit gelassen, über Temperaturen in Kirchen nachzusinnen und so vergingen die 90 Minuten wie im Fluge. Man hätte gerne noch mehr im Zuhören geschwelgt.

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Vom guten Hirten

18. April 2024, 11:00
Als Christen werden wir einer langen Tradition gemäß, im übertragenen Sinne den Schafen zugeordnet...aber warum ist das so?
Weiter lesen

4. Aktionstag im HedwigsGarten

17. April 2024, 22:39
Heute stand der Bau eines Insektenhotels im Mittelpunkt, daneben wurden viele Kleinigkeiten erledigt.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns