Die „Woche für das Leben“ ist eine Initiative der Deutschen Bischofskonferenz und des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland.
Die diesjährige bundesweite ökumenische „Woche für das Leben“ stellt unter dem Motto „Leben im Sterben“ die Sorge um Schwerkranke und sterbende Menschen durch palliative und seelsorgliche Begleitung in den Mittelpunkt.
Eröffnet wird sie am Samstag, 17. April, in Augsburg durch den Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz, Bischof Georg Bätzing, und den Ratsvorsitzenden der Evangelischen Kirche in Deutschland, Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm.
Der ökumenische Auftaktgottesdienst im Dom zu Augsburg am Samstag, 17.4. um 10.30 Uhr wird unter anderem auf der Seite woche-fuer-das-leben live übertragen.
Auch im Erzbistum Köln finden eine Reihe von Veranstaltungen statt. Die meisten online, einige Präsenzveranstaltungen sind bereits auf den September verschoben worden.
Das Erzbistum München-Freising beteiligt sich in der Themenwoche mit einer Video-Installation und einer künstlerisch gestalteten Andacht in der Münchner Pfarrkirche St. Paul.
Das Video-Projekt "An der Schwelle" ist auch online zu sehen Videoprojekt an der Schwelle.
Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547
Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:
Mo - Mi 09:30 - 13:00 Uhr
Do 09:30 - 18:00 Uhr
Fr 09:30 - 12:00 Uhr