Am Freitag, 27. Januar, traf sich der „chorus novus siegburg“ zur ersten Probe im „Konzertjahr“ – und zwar an einem besonderen Probenort: Während die Bürgergemeinschaft Zange im Servatiushaus Karneval feierte, probte der Chor auf der Nordempore von St. Servatius.
Eine tolle Erfahrung, denn der Kirchenraum mit seiner vorteilhaften Akustik gab den über 40 Siegburger Sängerinnen und Sängern mit ihrem Chorleiter Guido Harzen einen allerersten wunderbaren Eindruck davon, welches Klangerlebnis die Zuhörer am Konzerttag erwartet – einen schöneren Start in den „Endspurt“ der fast 1,5-jährigen intensiven Probenarbeit hätte man sich kaum wünschen können.
Beim Konzert selber kommen außerdem Harzens 40-köpfiger„Konzertchor Düsseldorf“, das Orchester „Rhein-Sieg-Philharmonie“ und 4 professionelle Gesangssolisten hinzu –ein Musikevent, auf das man ganz sicher freuen darf!
Das Konzert findet als „Eröffnungskonzert des 35. Engelbert-Humperdinck-Musikfestes“ am Samstag, 13. Mai 2023 um 18:00 Uhr in St. Anno statt. Aufgeführt werden die Messe C-Dur op. 86 von Beethoven, das „Magnificat“ von Rutter sowie „Die Siegburger Glocken“ von Humperdinck.
Veranstalter sind die Engelbert-Humperdinck-Musikfreunde Siegburg e.V. in Kooperation mit der Musikschule Siegburg.
Karten sind erhältlich im Pastoralbüro St. Servatius, im „Treffpunkt am Markt“ sowie online im Ticketshop „vivenu“.
Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547
Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:
Mo - Mi 09:30 - 13:00 Uhr
Do 09:30 - 18:00 Uhr
Fr 09:30 - 12:00 Uhr