35. Siegburger Orgelzyklus 2026

19.04.26, 16:30

  • Kirchenmusik

Kirche St. Servatius, Siegburg Innenstadt

Leon Berben, Titular-Organist in Ostönnen an einer der ältesten spielbaren Orgeln der Welt und „senior organist in residence“ an der Pieterskerk in Leiden (NL).

Der in Köln lebende Musiker darf am Cembalo und an der Orgel als Meister seines Fachs gelten. Darüber hinaus weisen ihn umfassende Kenntnisse in Musikgeschichte und historischer Aufführungspraxis als einen der führenden Köpfe seiner Generation der »Alten Musik«-Szene aus.

Als letzter Schüler des großen Gustav Leonhardt musizierte Leon Berben u.a. mit der Musica antiqua Köln und spielte zahlreiche CDs ein. In Siegburg erklingen Werke von G. Puccini, V. Petrali, J. Haydn, J. G. Müthel.

Der Eintritt ist frei, es wird um eine angemessene Spende zugunsten der Kirchenmusik gebeten. 

2022 Leon Berben - Pieterskerk Leidenklein (c) Leon Berben
Plakat_A4_Final_Orgelzyklus_2026_01_korr1_QR-Code_260212-1 (c) St. Servatius Siegburg

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Mi       09:30 - 13:00 Uhr
Do                09:30 - 18:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Vorwort des aktuellen miteinander: Friede sei mit Euch

10. April 2026, 08:00
Wir müssen nicht immer stark und offen sein, auch in unseren verschlossenen Momenten bleibt Gott uns nah. ...
Weiter lesen

Maach e Leesch aan…

9. April 2026, 16:50
Mit jedem Licht vertrieben wir das Dunkel unse’rer Nacht – die Feier der Osternacht in St. Anno
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns