18. "lebendiges" Adventsfenster

18.12.21, 04:00
  • Lebendiger Adventskalender 2021
KiTa St. Servatius
Adventsfenster der KiTa Servatius (c) KiTa St. Servatius

„Gott-Kraft – heißt dieses Kind. Das Kind in der Krippe ist
kein anderer als Gott selbst. Größeres kann nicht gesagt
werden: Gott wurde ein Kind. In dem Jesus-Kind der Maria
wohnt der allmächtige Gott. Halt einen Augenblick inne!
Sprich nicht, denk nicht weiter! Bleib stehen vor diesem
Wort! Gott ist ein Kind geworden! (…) Und doch ist es Gott, doch ist es Kraft. Wo ist die Gottheit, wo ist die Kraft des Kindes? In der göttlichen Liebe, in der es uns gleich wurde. (…) »Gott-Kraft«! – und er wird dein Gott und deine Kraft sein.“

Von Dietrich Bonhoeffer
(vgl. „Konspiration und Haft“, DBW Band 16, Seite 636f)

In diesen Tagen, sind die Kinder wahre Helden.

Sie zetern wenig über die neuen Maßnahmen, sie nehmen an, was da kommt und sind doch voller Zuversicht, Hoffnung und Humor.

Unsere Pänz sind Helden! Gottes kleine Botschafter und Lichter in dieser Zeit.

Unser Fenster soll allen Menschen sagen: Da ist Licht! Da ist ein Stern! Wo ein Kind, da ist auch Licht und Gott.

Das Team und die Familien der KiTa St. Servatius wünschen allen Menschen eine lichtdurchflutete, gesunde und frohe Adventszeit.

P.S.: Das Fenster kann jeder von der Bergstraße aus sehen!

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 21697981

Das Pastoralbüro ist z. Zt. nur telefonisch erreichbar:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Pastor Wahlen sagt "Danke!"

27. Januar 2022, 00:11
"Ganz herzlich möchte ich mich für die vielen schönen Aufmerksamkeiten zu meinem Geburtstag bedanken."
Weiter lesen

Sternsingeraktion in Kaldauen - Rückkehr

24. Januar 2022, 20:00
Empfang der Sternsinger aus Kaldauen und Wolsdorf mit einer feierlichen Messe in Liebfrauen
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns