Abschied der Schulanfänger

01.07.21, 09:44
  • kath. Familienzentrum
L. Kannengießer

Nur noch eine Woche, dann endet die Kindergartenzeit für die Schulanfänger in der Kita Liebfrauen. So schnell vergeht die Zeit! Was haben wir nicht alles miteinander erlebt!  Kinder – Bibelwochen, Karnevalszüge durch Kaldauen, Ausflüge, Feste und Feiern u.v.m.

Leider müssen wir erneut einen Jahrgang ohne Übernachtungsfest in der Kita verabschieden.

KiTa Abschied Liebfrauen (c) L. Kannengießer

Am Donnerstag, den 24.06.2021, feierten wir um 17:00 Uhr mit den Familien der Schulanfänger einen Gottesdienst in der Kaldauer Liebfrauenkirche.

 

KiTa Abschied Liebfrauen (c) L. Kannengießer

Das  Thema in diesem Jahr:
„Der Löwenzahn – Aufbruch in eine neue Welt“

 

Mit Gottes Segen sind die Kinder jetzt bereit, sich wie der Löwenzahn zu verändern und neue Welten zu entdecken.  

Für die „schlauen Füchse“, die bald eingeschult werden, aber auch für alle anderen Kinder, die nach den Sommerferien zum ersten Mal zur Schule gehen, haben wir gebetet und gesungen.

Danach war geplant auf der Wiese hinter der Kirche, gemeinsam mit einem Picknick den Abend ausklingen zu lassen. Die Eltern sollten für sich und ihre Kinder eine große Decke und die Verpflegung  mitbringen. So wurde sichergestellt, dass wir zwar gemeinsam zusammensitzen und ein bisschen feiern, aber auch die Corona Regeln eingehalten werden. Doch leider spielte das Wetter nicht mit.

So wurde am nächsten Tag  weiter gefeiert: Mit einem gemeinsamen Frühstück, einem Spielplatzbesuch und einem Eis essen zum Abschluss.

Wir wünschen allen Kindern, die nach den Sommerferien eingeschult werden, einen guten Start und Gottes Segen.

Gez. L. Kannengießer

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Vom guten Hirten

18. April 2024, 11:00
Als Christen werden wir einer langen Tradition gemäß, im übertragenen Sinne den Schafen zugeordnet...aber warum ist das so?
Weiter lesen

4. Aktionstag im HedwigsGarten

17. April 2024, 22:39
Heute stand der Bau eines Insektenhotels im Mittelpunkt, daneben wurden viele Kleinigkeiten erledigt.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns