Abschied der Schulanfänger

01.07.21, 09:44
  • kath. Familienzentrum
L. Kannengießer

Nur noch eine Woche, dann endet die Kindergartenzeit für die Schulanfänger in der Kita Liebfrauen. So schnell vergeht die Zeit! Was haben wir nicht alles miteinander erlebt!  Kinder – Bibelwochen, Karnevalszüge durch Kaldauen, Ausflüge, Feste und Feiern u.v.m.

Leider müssen wir erneut einen Jahrgang ohne Übernachtungsfest in der Kita verabschieden.

KiTa Abschied Liebfrauen (c) L. Kannengießer

Am Donnerstag, den 24.06.2021, feierten wir um 17:00 Uhr mit den Familien der Schulanfänger einen Gottesdienst in der Kaldauer Liebfrauenkirche.

 

KiTa Abschied Liebfrauen (c) L. Kannengießer

Das  Thema in diesem Jahr:
„Der Löwenzahn – Aufbruch in eine neue Welt“

 

Mit Gottes Segen sind die Kinder jetzt bereit, sich wie der Löwenzahn zu verändern und neue Welten zu entdecken.  

Für die „schlauen Füchse“, die bald eingeschult werden, aber auch für alle anderen Kinder, die nach den Sommerferien zum ersten Mal zur Schule gehen, haben wir gebetet und gesungen.

Danach war geplant auf der Wiese hinter der Kirche, gemeinsam mit einem Picknick den Abend ausklingen zu lassen. Die Eltern sollten für sich und ihre Kinder eine große Decke und die Verpflegung  mitbringen. So wurde sichergestellt, dass wir zwar gemeinsam zusammensitzen und ein bisschen feiern, aber auch die Corona Regeln eingehalten werden. Doch leider spielte das Wetter nicht mit.

So wurde am nächsten Tag  weiter gefeiert: Mit einem gemeinsamen Frühstück, einem Spielplatzbesuch und einem Eis essen zum Abschluss.

Wir wünschen allen Kindern, die nach den Sommerferien eingeschult werden, einen guten Start und Gottes Segen.

Gez. L. Kannengießer

Wöchentlicher Newsletter miteinander

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 21697981

Telefonisch und persönlich erreichbar:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Nachmittags mit vorheriger Terminvereinbarung per Telefon oder Mail

Neuigkeiten

„Hedwig conTakt“

17. September 2021, 16:56
Taize-Gebete in Sankt Hedwig mit internationaler Beteiligung.
Weiter lesen

Aufruf zum Dienen

17. September 2021, 09:00
Diakon Scholand hat im Vorwort des aktuellen "miteinander" die Ernsthaftigkeit von Jesus Aufruf zum Dienen in den Mittelpunkt gestellt.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns