Abschied von Pastor Jablonka

01.10.18, 18:39
Martina Sedlaczek
Pastor Jablonka am Ambo (c) Dr. Andrea Korte-Böger

Am Sonntagabend verabschiedete sich Pastor Jablonka mit der Feier der Heiligen Messe von seiner Siegburger Gemeinde.

Zweieinhalb Jahre versah er seinen Dienst in unserer Pfarrei St. Servatius in Siegburg und wird bald als Leitender Pfarrer im Düsseldorfer Süden, in den Gemeinden Benrath und Urdenbach, seinen Dienst beginnen.  

Verabschiedungsmesse von Pastor Jablonka (c) Dr. Andrea Korte-Böger

Konzelebranten der Abschiedsmesse waren unter anderem der künftige Pfarrer Karl-Heinz Wahlen (ab März 2019) sowie der Pfarrverwalter Markus Feggeler (Lohmar).

Am Ende der Messe dankte Pfarrer Jablonka allen Wegbegleitern in der Zeit in Siegburg, ob Ehren- oder Hauptamtlern, für die geleistete Arbeit und Unterstützung.

 

Abschiedsgeschenk PGR (c) Martina Sedlaczek

Im Anschluss an die Messe gab es auf der Nordempore bei Wein und Gebäck die Möglichkeit des persönlichen Abschieds und Gespräches. 
Einige waren gekommen, um Pfarrer Jablonka Adieu zu sagen und ein Andenken zu überreichen, wie die Kerze mit einem Bild des Heiligen Servatius aus dem Altarbild der Kirche, in der er sehr gerne die Heilige Messe gefeiert hat.

Wir wünschen Ihm, mit Gottes Segen, einen gelungenen Start in seiner neuen Pfarrei in Düsseldorf und alles Gute für die Zukunft!

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Mi       09:30 - 13:00 Uhr
Do                09:30 - 18:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Vorwort des aktuellen miteinander: Pfingsten

22. Mai 2026, 08:00
50 Tage nach Ostern, dem Fest der Auferstehung unseres Herrn, feiern wir das Pfingstfest.
Weiter lesen

125 Kirche St. Dreifaltigkeit in Wolsdorf 2. Akt

21. Mai 2026, 20:37
Heute feierten die Wolsdorfer mit vielen Gästen und Weihbischof Puff den offiziellen Geburtstag ihrer Kirche.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns