Allerheiligen auf dem Berg

03.11.20, 15:36
Prior Rockson
Altarschmuck an Allerheiligen (c) Pater Rockson

Am Allerheiligentag habe ich in der Abteikirche mit Pater Nelson und Pater Shaji (der gepredigt hat) und den Gottesdienstbesuchern die Heilige Messe gefeiert.

Da der Zugang zum Friedhof immer noch gesperrt ist, gedachten wir aller Verstorbenen in der Abteikirche.

 

Lichter für die Benediktiner (c) Pater Rockson

Vor allem gedachten wir der verstorbenen Benediktiner, die auf dem Michaelsberg gelebt und gewirkt haben. Je nach ihrem Todestag, habe ich immer 10 Namen vorgelesen, dann entzündeten wir 10 Teelichter an der Osterkerze. Dies haben wir vier Mal wiederholt. Dazwischen hat Herr Harzen jeweils Kyrie Eleison gesungen. Am Schluss gedachten wir des jüngst verstorbenen Pater Hieronymus.

Allerheiligen Karmel Michaelsberg (c) Pater Rockson

Am kommenden Samstag entfällt unser Karmeltag.

Freitags setzen wir um 18.00 Uhr das Allerheiligste aus, beten um 18.15 Uhr die Vesper und feiern um 18.45 Uhr die Hl. Messe.

Samstag um 10.00 Uhr und Sonntags um 12.00 Uhr feiern wir weiterhin die Heilige Messe. 

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Mi       09:30 - 13:00 Uhr
Do                09:30 - 18:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Holzkäfer im Kirchturm von St. Servatius

14. September 2025, 08:13
Es nimmt kein Ende - nun wurde auf der 2. Etage des Turms der gefleckt flügelige Holzkäfer gesichtet.
Weiter lesen

Vorwort des aktuellen miteinander: Heiligsprechung

12. September 2025, 08:00
Carlo Acutis und der Laiendominikaner Pier Giorgio Frassati wurden vom Papst Leo XIV heilig gesprochen.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns