Allerheiligen im Seniorenzentrum

01.11.22, 09:58
Martina Sedlaczek

Jeden Montag feiern wir in den Seniorenheimen Gottesdienst mit den Bewohnern.

So auch gestern im Seniorenzentrum am Hohen Ufer. Wir lasen die Lesungstexte von Allerheiligen. Wie gut tut es doch, Jesu "Selig seid ihr!" zu hören und kein "Ihr sollt" oder "Ihr müsst". Hier bringt Jesus deutlich zum Ausdruck, wie er selbst Gott erfahren hat: Als liebenden  Vater und Freund des Lebens.

Erinnerungskerzen Altersheim (c) Martina Sedlaczek

Vor den Fürbitten gedachten wir unserer lieben Verstorbenen. Jeder benannte einen, für den dann jeweils eine Kerze entzündet wurde. Wir dankten für die Freundschaft, Liebe und Freude, die sie in unser Leben gebracht haben.

WGD Altersheim (c) Martina Sedlaczek

Wir sind mit den Verstorbenen verbunden und im gemeinsamen Gedenken auch untereinander. 

Zum Abschluss der Fürbitten beteten wir noch für alle an Corona erkrankten Bewohner um baldige Genesung.

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Mi       09:30 - 13:00 Uhr
Do                09:30 - 18:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Von Fassanstich bis Public Viewing

23. Juni 2026, 15:30
Die Bürgergemeinschaft Siegburg Deichhaus feiert glanzvolles Stadtteilfest
Weiter lesen

Schützenbruderschaft St. Servatius 1948 Siegburg-Zange eV.

23. Juni 2026, 15:00
Neue Ehrenträger gekrönt.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns