Am Valentinstag in der Servatiuskirche

17.02.19, 11:59
Dr. Andrea Korte-Böger
Valentinstag Tanz (c) Dr. Andrea Korte-Böger

Am Abend des Valentinstages gab es für Paare eine zärtliche Pause in der Servatiuskirche.
Unter dem Motto: "Du bist ein Segen - Unterwegs als Liebespaar", konnten Paare mit Musik, Tanz, Worten und guten Gedanken den Valentinstag feiern und sich segnen lassen.
Die Tanzperformance-Künstlerin Eva-Maria Kagermann-Otte interpretierte in der stimmungsvoll beleuchteten Kirche die Gedanken zu Liebe und Partnerschaft anhand eines Textes über Tobias, Sarah und den Engel. Die Musik steuerte Thomas Kagermann bei. 

 

Valentinstag Paare (c) Dr. Andrea Korte-Böger

Die Paare wurden durch das Schreiben von Fürbitten füreinander, durch gemeinsames Singen und das Kommen zur Segnung zum Mitmachen aufgefordert. Jede und jeder konnte sich einmal mehr bewusst werden: Du bist gesegnet, ein Segen bist Du!

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Vom guten Hirten

18. April 2024, 11:00
Als Christen werden wir einer langen Tradition gemäß, im übertragenen Sinne den Schafen zugeordnet...aber warum ist das so?
Weiter lesen

4. Aktionstag im HedwigsGarten

17. April 2024, 22:39
Heute stand der Bau eines Insektenhotels im Mittelpunkt, daneben wurden viele Kleinigkeiten erledigt.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns