Anmeldeunterlagen Firmung

29.01.22, 17:26
  • Firmvorbereitung 2022
Firmvorbereitungsteam

Liebe Firmlinge,

hier die Anmeldungen für den Firmkurs 2022. Bitte die Blätter bis zum 10. Februar 2022 vollständig ausgefüllt an das Pastoralbüro, Mühlenstraße 6, 53721 Siegburg, zurücksenden, per mail senden oder beim Büro ein­werfen.

Für den Taufnachweis bitte eine Kopie der Taufbescheinigung aus dem Stammbuch oder dem entsprechenden Formular, welches vom Pastoralbüro bei Eurer Taufe ausgefüllt wurde, beilegen. Falls dazu Rückfragen sind, bitte mail ans Pastoralbüro (s. oben). 

Unser erstes Treffen ist dann am 20. Februar 2022 um 15:00 Uhr im Servatiushaus.

Zu Euren Daten:

Über das Kirchliche Meldewesen verfügen wir über einen Datensatz aller Katholiken im Bereich der Kirchen­gemeinde Sankt Servatius Siegburg. Dieser Datensatz steht uns für kirchliche Zwecke zur Verfügung. Darüber hinaus speichern wir nun weitere Daten, wie z.B. die Telefonnummer und die mail-Adresse. Eure Daten, die über den Bestand des Kirchlichen Meldewesens hinausgehen, werden während der Firmvorbereitung von uns gemäß der aktuellen Datenschutzbestimmungen vertraulich und ausschließlich zum Zwecke der Firmvorbereitung ge­speichert, verwendet und anschließend gelöscht. 

Zur Erlaubnis der Veröffentlichung von Fotos liegt ein gesondertes Formular bei, wo angekreuzt werden kann, in welchem Rahmen dies möglich sein darf. Bitte unterschreiben. Für Rückfragen stehen wir gerne zur Ver­fügung.

Im Laufe der Firmvorbereitung erhalten alle vom Pastoralbüro eine Rechnung über 15,00 Euro (für Material, Getränke etc.), die dann zu überweisen sind. 

Im Namen des Katechetenteams 

Pfarrer Karl-Heinz Wahlen

 

Anmeldeformular Firmvorbereitung

Fotoerlaubnis Firmvorbereitung

Anschreiben zur Anmeldung Firmvorbereitung

Firmung Labyrinth (c) Susanne Coenen

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 21697981

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Vorverkauf hat begonnen!

1. Oktober 2022, 12:04
Der Kartenvorverkauf für das festliche Chor-/Orchesterkonzert am 5.11.22 um 18.00 Uhr in St. Anno hat begonnen.
Weiter lesen

Rom – wir kommen!

30. September 2022, 08:17
Unsere Messdiener:innen fahren auf Rom-Wallfahrt, nachdem sie in den letzten Monaten mit zahlreichen Gemeindecafés finanzielle Unterstützung ...
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns