Brief an zukünftige Firmlinge

19.02.22, 09:20
  • Firmvorbereitung 2022
Karl-Heiz Wahlen
Firmung 2022: Karte 2 (c) Pfarrgemeinde St. Servatius Siegburg

Liebe Jugendliche,

schön, dass Ihr Euch zur Firmvorbereitung angemeldet habt. Unser erstes Treffen ist jetzt am Sonntag, dem 20. Februar 2022, um 15:00 Uhr im Servatiushaus (Mühlenstraße 14). Bitte die Namens-Buttons vom letzten Mal mitbringen.

Bitte auch vorher testen lassen. Voraussetzung ist für alle der negative Corona-Test. Wer keine Testmöglichkeit vorher hat, kann auch bei uns einen Selbsttest machen, aber bitte dann schon um 14:40 Uhr da sein. Ebenfalls ist in der Mühlenstraße 4 eine Teststation.

Unser Thema für Sonntag ist „Die Schönheit der Schöpfung“. In der Vorbereitung fiel der Satz, der oben auch abgedruckt ist „Schöpfung ist etwas Schönes. Das, was daraus gemacht wird, ist das, was nicht schön wirken kann.“. Da lohnt sich drüber nachzudenken. 

Wir wollen aber nicht nur nachdenken, sondern später auch in verschiedene Workshops gehen, die praktisch ausgerichtet sind. Da gibt es das Angebot „Upcycling“ – dafür bitte ein T-Shirt oder ein anderes altes Kleidungsstück mitbringen (auch wer ein altes Kleidungsstück mitgebracht hat, kann sich natürlich am Sonntag auch noch für einen anderen Workshop entscheiden). 

Diese mail geht an alle, die sich nach dem 30. Januar 2022 angemeldet haben. Falls Ihr noch welche kennt, die mitmachen wollen, sich aber noch nicht angemeldet haben, bitte die Infos weitergeben, alle sind herzlich willkommen!

Das Ende ist für 17:45 Uhr geplant. 

Wir freuen uns auf Euch!
Pfarrer Wahlen und die Katechetenrunde

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 21697981

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Vorverkauf hat begonnen!

1. Oktober 2022, 12:04
Der Kartenvorverkauf für das festliche Chor-/Orchesterkonzert am 5.11.22 um 18.00 Uhr in St. Anno hat begonnen.
Weiter lesen

Rom – wir kommen!

30. September 2022, 08:17
Unsere Messdiener:innen fahren auf Rom-Wallfahrt, nachdem sie in den letzten Monaten mit zahlreichen Gemeindecafés finanzielle Unterstützung ...
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns