Carmen Kremser stellt sich vor

02.09.18, 15:30
Carmen Kremser
Carmen Kremser (c) Carmen Kremser

In jeder Gemeinde habe ich neue Erfahrungen gesammelt. Interessante und freundliche Menschen kennengelernt und versucht, mit den schwierigen Gemeindemitgliedern zu Recht zu kommen. Auf jeden Fall weiß ich, dass es immer viele Wege gibt, etwas zu tun, dass mancher, der nörgelt, nur unzufrieden ist, weil er mit seinen Bedürfnissen nicht gesehen wird und dass es immer wieder jemanden gibt, der das scheinbar Unmögliche möglich macht. 

Reich beschenkt gehe ich zufrieden aus Brauweiler weg. Auch wenn ich gute Freunde zurücklasse, so freue ich mich, auf die Herausforderungen in Siegburg und weiß nette Kollegen im Team. Gerne möchte ich neben Kita- und Schulgottesdiensten im Bereich Familienzentrum, Wortgottesdienste  und Bibleart/ Journalling die Gemeinde, die aus vielen Orten besteht auf den Weg zu einer selbstverantwortlichen Gemeinde schicken. Im 21. Jahrhundert geht es nicht mehr darum versorgt zu werden, sondern eigene Ressourcen zu entdecken und aktiv zu werden, um als Gemeinde  Jesu Christie zu leben.

Schauen wir also aufeinander mit liebevoll sorgenden Augen, dann bauen wir gemeinsam am Reich Gottes. Ich bin dabei …

Lebenslauf

1962 in Köln geboren und in Herz Jesu, am Ring katholisch aufgewachsen

1970-1983 Jugend in Köln-Porz verbracht, Gruppenleiterin, Pfarrjugendleitung, Dekanatsjugend, JU Liturgiekreis

1983-87 in KFH Mainz Praktische Theologie studiert mit dem Schwerpunkt „Junge Familien“

Diplomarbeit im Fach Medienpädagogik zum Thema: „Tanz als Medium in der Pastoralen Arbeit“

1987-88 Anerkennungsjahr in Frechen Nord: neben dem Kennenlernen der Gemeindearbeit Schwerpunkt: Kita, Firmung, Frauen, Familien

1988-90 Berufseinführung in Frechen- Königsdorf mit Schwerpunkt Junge Familien, Spielkreise, Taufvorbereitung, Frauen, Senioren, Bibeltage, halbes Jahr Babypause

1991 Aussendung in Altenberg

1993 halbes Jahr Babypause

Bis 1995 Frechen- Königsdorf 

1995-96 Frechen-Habbelrath und Grefrath mit dem Schwerpunkt Kitas und Erstkommunion

1996-98 Erziehungspause

1998-2004 Frechen-Königsdorf und Buschbell: Erstkommunion, Taufvorbereitung, Familien, Senioren und Frauen

2004-2007 SB Rheinbach: Kontaktstunden in allen Grundschulen, Erstkommunion und Familienmessen

Ab 2007 SB Brauweiler/Geyen/Sinthern: Firmung, Kitas, Familienmessen, Frauen, Ökumene, Schützen, Wortgottesdienste, Bibelwochen, Beerdigungen, Trauerbesuchskreis

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Vom guten Hirten

18. April 2024, 11:00
Als Christen werden wir einer langen Tradition gemäß, im übertragenen Sinne den Schafen zugeordnet...aber warum ist das so?
Weiter lesen

4. Aktionstag im HedwigsGarten

17. April 2024, 22:39
Heute stand der Bau eines Insektenhotels im Mittelpunkt, daneben wurden viele Kleinigkeiten erledigt.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns