Dankmessen der Kokis

29.08.20 14:20
  • EKO-Vorbereitung
Martina Sedlaczek
Dankmesse EKO Dreifaltigkeit (c) Sabine Nelles

An den Kirchtürmen, an denen unsere 16 Erstkommunionmessen gefeiert wurden, sagten die Kokis am vergangenen Wochenende danke.

In Wolsdorf und auf dem Deichhaus wurde dies in die sonntägliche Gemeindemesse integriert.

In St. Hedwig, In St. Anno und in Liebfrauen gab es Sondergottesdienste.

Dankmesse EKO Anno_Segnung Geschenke (c) Martina Sedlaczek

Frau Kremsers Geschichte von den 5 bunten singenden Vögel, die alleine nur Krächzen hervorbrachten, gemeinsam aber wunderschön klangen, verstanden alle Kinder: Gemeinsam ist man stärker und geht vieles besser.

Zu allen Gottesdiensten brachten die Kommunionkinder die Geschenke mit, die sie segnen lassen wollten. 

Dankmesse EKO Anno_Pfadfinderwerbung (c) Martina Sedlaczek

Die Pfadfinder vom Stamm St. Anno nutzten die Dankmesse in Anno, um Werbung für ihren Stamm zu machen und den Kindern Lust darauf, mitzupfadfindern.

In Siegburg haben wir insgesamt 3 Pfadfinderstämme - hier finden Sie weitere Informationen zu den Seiten unserer Pfadfinderstämme.

Dankmesse EKO Anno_Messdienerwerbung (c) Martina Sedlaczek

Auch die Messdiener, die in den Dankmessen Dienst taten, stellten sich im Anschluss vor und machten Werbung für diesen schönen Dienst.

Gerade hat die Ausbildung der "Neuen" begonnen (Infos zur Messdienerausbildung), spontan entschieden sich noch ein paar Kinder dazu, auch mitzumachen.

Alle genossen es, nach den Ferien noch einmal gemeinsam Gottesdienst feiern zu können,  sich  wiederzusehen und so stand man nach der Messe in Kleingruppen noch lange vor der Kirche und klönte.

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 21697981

Telefonisch und persönlich erreichbar:

Mo, Mi        09:30 - 13:00 Uhr
Di                 09:30 - 16:00 Uhr
Do                09:30 - 11:30 Uhr
                     13:00 - 18:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Initiativen ergreifen

25. September 2020 10:00
Das ist in diesen besonderen Zeiten besonders wichtig – Kaplan Wendland berichtet, dass die Messdienerleiterunde dies besonders gut getan hat.
Weiter lesen

Herbstgedanken

25. September 2020 10:00
Der Herbst steht ganz im Zeichen Erntedank und der Mensch als Gottes Schöpfung im Einklang mit Gottes Schöpfung. Doch ist dem wirklich so?
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns