Den neuen Messdiener:innen ein herzliches Willkommen

12.09.21, 19:44
  • Messdiener
Carmen Kremser
Messdienereinführung (c) Carmen Kremser

An diesem Wochenende feierten wir an vielen Orten unserer Gemeinde die Begrüßung der neuen Messdiener:innen und die Freude darüber, dass wir trotz der Einschränkungen, beispielsweise bei der Ausbildung, durch Corona noch viele Messdiener:innen haben. 

In St. Dreifaltigkeit übernahm der neue Messdiener Markus Menn ganz mutig die Lesung, nachdem er seine Plakette von Obermessdienerin Jasmin erhalten hatte und mit freudigem Applaus der Gemeinde empfangen worden war.

Allen Neuen und allen Wiedereinsteigern ein herzliches Willkommen!

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 21697981

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Oscar Romero – ein freier Denker

11. August 2022, 19:27
Kaplan Wendland richtet im Vorwort des "miteinander" seinen Blick auf die Verbindung zwischen Staat und Kirche, auf Oscar Romero im Besonderen.
Weiter lesen

Blickfang in St. Mariä Empfängnis: „Das Hungertuch“

11. August 2022, 07:43
Pater Ulrich Kollwitz brachte das Hungertuch aus Kolumbien mit. Nun kann man es in der Kirche auf dem Stallberg bewundern.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns