Die ACK auf dem Stadtfest

30.08.22, 15:11
Hans G. Knüttgen  
ACK Stand auf dem Stadtfest (c) ACK Siegburg

Die Pagode der ACK Siegburg war auf dem Stadtfest am Samstag und Sonntag jeweils von 10 Uhr bis 20 Uhr geöffnet. In dieser Zeit konnten sich dort viele Besucher über die Ökumenearbeit in Siegburg, unser 10jähriges Bestehen, unsere regelmäßigen Veranstaltungen (z.B. Taizé Gebet und Pfingstgottesdienst) und die kommenden Veranstaltungen (z.B. den "Tag der Schöpfung" und die Adventsandachten) informieren. 

Die Besucher interessierten sich auch für den Rat der Ökumenischen Kirchen und die Tagung der Weltgemeinschaft der Ökumenischen Kirchen am 31. August in Karlsruhe (erstmalig in Deutschland).

Ebenso bestand Interesse an der Arbeit unserer Mitgliedsgemeinden, über die wir auch mit ausliegenden Broschüren und Flyern informieren konnten. Nicht zuletzt wurden auch Besuchszeiten in der Schatzkammer in der Servatiuskirche erfragt.

Aus dem Kreis der Aktiven konnten viele aus den einzelnen Mitgliedsgemeinden unsere Standbesatzung unterstützen.

ACK auf dem Stadtfest (c) Matthias Lenz

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 21697981

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Vorverkauf hat begonnen!

1. Oktober 2022, 12:04
Der Kartenvorverkauf für das festliche Chor-/Orchesterkonzert am 5.11.22 um 18.00 Uhr in St. Anno hat begonnen.
Weiter lesen

Rom – wir kommen!

30. September 2022, 08:17
Unsere Messdiener:innen fahren auf Rom-Wallfahrt, nachdem sie in den letzten Monaten mit zahlreichen Gemeindecafés finanzielle Unterstützung ...
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns