Am Ostermontag gestaltete die Chorgemeinschaft St. Servatius & St. Anno unter der Leitung von Ralf Kern musikalisch die hl. Messe in Sankt Anno mit der „Kurzen Festmesse in F-Dur“ von Ignaz Reimann sowie einer Variation zu „Das ist der Tag“ von Robert Jones. An der Orgel begleitete Adolf Fichter. Langanhaltender Applaus, sowie die sehr freundlichen Dankesworte von Diakon Marc Kerling freuten nicht nur die Chorsänger:innen, sondern auch ganz persönlich ihren „Interims-Coach“, Ralf Kern, war doch diese sehr gelungene Aufführung im Rahmen der hl. Messe gleichzeitig seine „Abschieds-Vorstellung“, da er im Oktober, nach dem Ausscheiden von Guido Harzen die Chorleitung für den Übergang übernommen hatte. Ralfs Einsatz wurde vom ganzen Chor sehr geschätzt, denn nach Guidos Ausscheiden weiterhin regelmäßig proben und vor allem zum Anno-Patrozinium, an Weihnachten und Ostern singen zu können war für alle Chormitglieder und auch für den Fortbestand des Chores sehr wertvoll und wichtig.
Als herzliches Dankeschön hatte ihm der Vorstand schon in der Probe vor Ostern ein hübsch verpacktes Geschenk als Dank für seinen ehrenamtlichen Einsatz überreicht.
Und weiter geht’s…
Zur Freude aller Sängerinnen und Sänger geht die Probenarbeit ohne Unterbrechung weiter, startete doch schon am Donnerstag, 16. April, der neuen Chorleiter, Dr. Dirk van Betteray, mit seiner ersten Chorprobe. Obwohl er aufgrund bestehender beruflicher Verpflichtungen erst im Juli mit voller Stundenzahl seine Stelle in St. Servatius antreten kann, hat er es ermöglicht, bereits jetzt die Leitung der Chorgemeinschaft zu übernehmen. Danke dafür! Schwungvoll und sympathisch ging’s dann auch sofort an’s musikalische Werk, denn der nächste Auftritt steht bevor: An Pfingstsonntag, 24. Mai, gestaltet die Chorgemeinschaft St. Servatius & St. Anno die Abendmesse in St. Servatius. Da dieser Gottesdienst musikalisch auf neue geistliche Lieder ausgerichtet ist, heißt es, sich jetzt auf dieses Genre vorzubereiten.
Man darf also gespannt sein!
Wir, die Chorgemeinschaft, freuen uns nicht nur auf alle, die diese hl. Messe mitfeiern, sondern ganz besonders auch auf neue Sänger:innen. Musikalisch Interessierte sind zu einer unverbindlichen „Schnupperprobe“ (immer donnerstags, 19:45 Uhr, Servatiushaus/Mühlenstraße) ganz herzlich Willkommen.
(Kontakt: Andrea Kern (andreakern67@gmx.de) ).
Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547
Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:
Mo - Mi 09:30 - 13:00 Uhr
Do 09:30 - 18:00 Uhr
Fr 09:30 - 12:00 Uhr