Ende der Sternsingeraktion 2021

19.02.21, 09:27
  • Sternsingen
Carolin Lohmeier

Das war die Sternsingeraktion 2021...

Packen der Segenstütchen (c) Nina Burk

Auch ohne Corona läuft die Sternsingeraktion in jedem Stadtteil unterschiedlich ab. In diesem Jahr haben wir viele neue Wege versucht, um den Segen in die Haushalte zu bringen. Von Segenshaltestellen vor privaten Haushalten oder in Kirchen über Segenspaketen in die Haushalte bis hin zu Online-Angeboten wie die Jersusalema-Challenge oder einen Videogottesdienst kamen viele kreative Ideen zusammen, die auch alle sehr positiv angenommen wurden. Die Berichte zu den einzelnen Aktionen können Sie hier nachlesen.

Das Gesamtergebnis

Kronen Liebfrauen (c) Nicola Thomé

In diesem Jahr konnten wir ein vorläufiges Gesamtergebnis in Höhe von

22.000€

erzielen. In diesem Ergebnis sind noch nicht die Spenden aus Deichhaus miteinberechnet, da diese eine Crowdfundingaktion bis zum 28.02.21 auf der Seite des Kindermissionswerkes ausstehen haben.

Wir sagen Danke!

Karsten Smeets hat sich in den vergangenen Jahren am Kirchturm St. Anno / Stadtteil Nordstadt sehr um die Sternsingeraktion gekümmert und war auch in der Gesamtkoordination der einzelnen Stadtteile sehr engagiert. Nun hört er nach mehr als fünf Jahren auf. Wir bedanken uns sehr für die gemeinsame Mitarbeit und sein Engagement!

Wir bedanken uns auch bei allen Sternsinger*innen und Spender*innen für die Unterstützung der diesjährigen Aktion!

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Pfadfinder*innen zum Schutz der Moore im Einsatz

23. April 2024, 22:00
Naturschutzmaßnahmen im Siegburger Wald.
Weiter lesen

Regenbogen – Ein Zeichen der Liebe Gottes

22. April 2024, 22:39
Die Erstkommunionmesse am 13.04.2024 in St. Mariä Empfängnis stand unter diesem Motto.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns