Ende der Sternsingeraktion 2021

19.02.21, 09:27
  • Sternsingen
Carolin Lohmeier

Das war die Sternsingeraktion 2021...

Packen der Segenstütchen (c) Nina Burk

Auch ohne Corona läuft die Sternsingeraktion in jedem Stadtteil unterschiedlich ab. In diesem Jahr haben wir viele neue Wege versucht, um den Segen in die Haushalte zu bringen. Von Segenshaltestellen vor privaten Haushalten oder in Kirchen über Segenspaketen in die Haushalte bis hin zu Online-Angeboten wie die Jersusalema-Challenge oder einen Videogottesdienst kamen viele kreative Ideen zusammen, die auch alle sehr positiv angenommen wurden. Die Berichte zu den einzelnen Aktionen können Sie hier nachlesen.

Das Gesamtergebnis

Kronen Liebfrauen (c) Nicola Thomé

In diesem Jahr konnten wir ein vorläufiges Gesamtergebnis in Höhe von

22.000€

erzielen. In diesem Ergebnis sind noch nicht die Spenden aus Deichhaus miteinberechnet, da diese eine Crowdfundingaktion bis zum 28.02.21 auf der Seite des Kindermissionswerkes ausstehen haben.

Wir sagen Danke!

Karsten Smeets hat sich in den vergangenen Jahren am Kirchturm St. Anno / Stadtteil Nordstadt sehr um die Sternsingeraktion gekümmert und war auch in der Gesamtkoordination der einzelnen Stadtteile sehr engagiert. Nun hört er nach mehr als fünf Jahren auf. Wir bedanken uns sehr für die gemeinsame Mitarbeit und sein Engagement!

Wir bedanken uns auch bei allen Sternsinger*innen und Spender*innen für die Unterstützung der diesjährigen Aktion!

Wöchentlicher Newsletter miteinander

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 21697981

Telefonisch und persönlich erreichbar:

Mo, Mi        09:30 - 13:00 Uhr
Di                 09:30 - 16:00 Uhr
Do                09:30 - 11:30 Uhr
                     13:00 - 18:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Eine Woche "Haltestellen 40 Tage"

1. März 2021, 08:03
Wir haben den Eindruck, dass die Impulse und Aktionen der Haltestellen in der ersten Woche gut angekommen sind.
Weiter lesen

Virtuelle Orgelführung

1. März 2021, 07:42
In diesem Jahr begehen wir in Deutschland das “Jahr der Orgel”. Guido Harzen hat das zum Anlass genommen, uns einen virtuellen Blick auf die ...
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns