Erneut Veränderungen im Pastoralteam

11.05.18, 11:35
Pastor Thomas Jablonka
Pfarrvikar Dr. Cilumba (c) Dr. Andrea Korte-Böger

Liebe Gemeinde!

Unser Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki hat Pfarrvikar Dr. Antoine Cilumba zum Pfarrvikar in der Gemeinde St. Stephanus in Leverkusen Wiesdorf, Bürrig und Küppersteg ernannt. Dr. Cilumba wird seine neue Stelle zum 1. September 2018 antreten.

Auch wenn Pfarrvikar Dr. Cilumba nur kurze Zeit in unserer Pfarrgemeinde tätig war, möchte ich ihm in unser aller Namen ein herzliches Vergelt‘s Gott für sein segensreiches Wirken aussprechen.

 Ihr Pastor Thomas Jablonka

 

Kommentar

Auch wenn wir nach der Ankündigung in der letzten Woche, dass ab September Herr Kaplan Thorsten Kluck seinen Dienst in Siegburg aufnehmen wird, fast schon damit rechneten, dass ein Priester Siegburg verlassen muss, sind wir doch von der Entwicklung überrascht. Das sich stetig drehende Personalkarussell (Pfarrvikar Dr. Cilumba ist noch kein Jahr hier) macht eine pastorale Planung fast unmöglich. Wir hoffen auf ein baldiges Ende dieser ständigen Veränderungen.

Martina Sedlaczek
Pfarrgemeinderatsvorsitzende

 

 

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Mi       09:30 - 13:00 Uhr
Do                09:30 - 18:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Vorwort des aktuellen miteinander: Pfingsten

22. Mai 2026, 08:00
50 Tage nach Ostern, dem Fest der Auferstehung unseres Herrn, feiern wir das Pfingstfest.
Weiter lesen

125 Kirche St. Dreifaltigkeit in Wolsdorf 2. Akt

21. Mai 2026, 20:37
Heute feierten die Wolsdorfer mit vielen Gästen und Weihbischof Puff den offiziellen Geburtstag ihrer Kirche.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns