Erste Ernte im Hedwigsgarten

13.05.24, 19:51
  • HedwigsGarten
Martina Sedlaczek

Ernten

An den bisherigen vier Aktionstagen wurde schon viel geschafft. Die kleinen Salatpflanzen in Hochbeet Nummer eins sind fleißig gewachsen und so trafen wir uns letzte Woche voller Freude zur ersten Ernte. 

2024-05-Hedwigsgarten_ersteErnte (c) Martina Sedlaczek

Gießen

Zwei gespendete Wassertanks warteten schon lange auf ihren Einsatz. Jetzt wurde eine Möglichkeit gefunden, sie ein wenig "aufzubocken", so dass man eine Gießkanne unter den Hahn stellen kann. Sven schloss sie fachgerecht an die Dachrinne an. Übereinander stehend, miteinander verbunden, nehmen sie auch weniger Platz in Anspruch. Als nächstes wird noch ein Sichtschutz davor kommen.

2024-05_Hedwigsgarten_Wassertonnen (c) Claudia Rath

Die ersten trockenen sonnigen Tage erforderten dann auch, dass gegossen wird. Eine WhatsApp-Gießgruppe organisierte sich. Jeder übernahm einen Tag der Woche, so dass uns hoffentlich nichts vertrockent. 

2024-05-Hedwigsgarten_Gießen (c) Martina Sedlaczek

Nächster Aktionstag

Am kommenden Samstag geht es ab 10 Uhr weiter. Wer helfen will oder einfach mal nur seine Neugierde stillen, wer Fragen hat oder Kontakt knüpfen will, komme einfach vorbei - ganz unverbindlich.

2024-Aktionstage5&6_Plakat-1 (c) Gartenteam HedwigsGarten

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Zweiter Horizonte Gottesdienst

20. Mai 2024, 20:50
Vor Pfingsten wurde in St.Hedwig auf der Zange wieder mit allen Sinnen Gottesdienst gefeiert.
Weiter lesen

Jubelkommunion an St. Servatius

19. Mai 2024, 15:11
10 Jubilare waren heute gekommen und blickten auf 25 bis 75 Jahre seit ihrer Erstkommunion zurück.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns