Gemeindecafé wird in der Fastenzeit 2x zum "Coffee Stop"

17.02.20, 11:01
Gabi Pöge

Kaffee. Trinken. Gutes tun.

"Coffee Stop" heißt, fair gehandelten Kaffee gegen eine kleine Spende ausschenken und mit diesen Spenden Hilfsprojekte des Hilfswerkes MISEROR gegen Armut, Hunger und Ungerechtigkeit unterstützen.

Signet der Spendenaktion

Von dieser Aktion haben wir gerade erfahren, als wir unsere "Kaffeekasse" vom Gemeindecafé öffneten, sie gut gefüllt vorfanden und uns sehr freuten. Wir freuten uns so sehr, weil Ihre Spende in unserer Kaffeekasse uns nicht nur ermöglicht die Ausgaben für Getränke, Keckse und Kuchen zu decken, sondern weil sie uns vor allem zeigt, dass unser Engagement dafür wertgeschätzt wird, die Gemeinschaft, die wir im Gottesdienst feiern, auch anschließend bei einer Tasse Kaffee fortzusetzen. 

Dafür möchten wir uns von Herzen bedanken! 

Von dieser Großzügigkeit, der Wertschätzung und der Freude, möchten wir nun gerne etwas abgeben und sowohl das Gemeindecafé am ersten Fastensonntag in Liebfrauen/Kaldauen, als auch das Café am zweiten Fastensonntag in St. Anno zum "Coffee Stopp" werden lassen.

Im Grunde bleibt alles wie gewohnt, nur dass wir ausschließlich fair gehandelten Kaffee ausschenken und eine "Coffee-Stop"-Spendendose aufstellen werden. Das in dieser Dose gesammelte Geld werden wir an das Hilswerk MISEREOR für ihre Fastenaktion "Gib Frieden" weitergeben, bei der in diesem Jahr die Länder Syrien und Libanon im Mittelpunkt stehen, die von großer ethnischer, religiöser und kultureller Vielfalt, aber auch von zahlreichen Konflikten geprägt sind. 

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Online-Befragung zum Thema Prävention

25. April 2024, 21:00
Ihre Wahrnehmungen, Erfahrungen und Einschätzungen zur Prävention und zum Schutz vor sexualisierter Gewalt in kirchlichen Kontexten sind gefragt.
Weiter lesen

Weinstock

24. April 2024, 18:00
Es gibt sicher noch ganz viel zu tun…werden wir kreativ und aktiv mit Gottes Hilfe.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns