Gemeindecafés im November und Dezember

28.12.19 13:16
Die Dundee-Teilnehmer

Was bisher geschah...

Dundee Planungstreffen (c) Carolin Lohmeier

Schon seit drei Monaten planen und organsieren die Messdiener ihre Fahrt nach Schottland (den ersten Artikel dazu findet Ihr hier!). Dabei muss einiges beachtet werden, wie z.B. Verpflegung, Unterkunft und An- und Abreise. Doch wie soll das ganze finanziert werden? Die Teilnehmer haben viele Ideen und als erstes wurden die Gemeindecafés im November und Dezember ausgerichtet.

Die Vorbereitung

Köstlichkeiten im Turm (c) Gabi Pöge

Dann haben wir uns an die Vorbereitung gemacht: jeder Teilnehmer hat etwas dazugesteuert, einige haben Kuchen oder Muffins gebacken, andere Waffelteig vorbereitet und wieder andere haben noch Weihnachtsdeko und Weihnachtskarten gebastelt. Auch die kfd Kaldauen hat uns mit Selbstgebasteltem unterstützt. Dafür nochmal vielen Dank!

Die Cafés

Unsere Messdiener haben aufgetischt (c) Gabi Pöge

Dann war es endlich soweit: immer am ersten Sonntag im Monat in Liebfrauen und am zweiten Sonntag im Monat in St. Anno fanden die Gemeindecafés statt. Zum Aufbau haben sich alle früher getroffen und sind dann gemeinsam Messe dienen gegangen. Am Ende der Messen haben wir dann persönlich zu den Cafés eingeladen. Und die Einladung wurde gerne angenommen! Jedes Mal war kaum etwas übrig geblieben. Auch die Weihnachtsdeko und die Weihnachtskarten mussten nach jedem Kaffee nachgebastelt werden.

Uns Messdienern hat das Ausrichten der Gemeindecafés so gut gefallen, dass wir dies auch im neuen Jahr fortsetzen wollen und überlegen, diese auch auf andere Kirchtürme auszuweiten!

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 54136030

Öffnungszeiten:

Mo, Mi        09:30 - 13:00 Uhr
Di                 09:30 - 16:00 Uhr
Do                09:30 - 11:30 Uhr
                     13:00 - 18:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Kirchbauverein Kaldauen mit erweiterter Zuständigkeit

18. Januar 2020 14:55
Der Kirchbauverein (KBV) Kaldauen wählt am Sonntag, den 26. Januar, unter anderem einen neuen Vorstand.
Weiter lesen

Unermüdliche Sternsinger

18. Januar 2020 08:56
Am 10. Januar zogen die Sternsinger des Brückbergs nochmal los - in Kitas und Schulen.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns