Herzlich willkommen!

17.01.19, 08:00
Dr. Marc Kerling

„Wer sucht, der findet“, so heißt es im Matthäusevangelium im 7. Kapitel. Stimmt ja auch, wer nicht anfängt zu suchen, der kann auch nichts finden. 

Jemand, der es genau umgekehrt beschrieben und auch gelebt hat, ist Pablo Picasso. Er schreibt: „Ich suche nicht – ich finde.“ Und führt das auch aus. Spannend, denn „Suchen“ ist ihm das „Ausgehen von alten Beständen“ und ein „Findenwollen von bereits Bekanntem“. Finden dagegen, „das ist das völlig Neue. Alle Wege sind offen, und was gefunden wird, ist unbekannt. Es ist ein Wagnis, ein heiliges Abenteuer.“

Wie auch immer Sie hierher gefunden haben, auf unsere Homepage, ob Sie ganz bewusst einen Suchbegriff eingegeben haben, oder zufällig auf „Servatius-Siegburg“ gelandet sind – seien Sie sehr herzlich willkommen! 

Pastoralteam am Anno Schrein 2019 (c) Gabi Pöge

Und weil, um es mit Picasso weiterzudrehen, die „Ungewissheit solcher Wagnisse“ seiner Meinung nach nur jene auf sich nehmen, die „… sich im Dunkeln einem sichtbaren Stern überlassen, die sich vom Ziele ziehen lassen und nicht selbst das Ziel bestimmen“, stehen wir vor dem Anno-Schrein, der Sie vielleicht an den derjenigen erinnert, die sich ebenfalls „einem Stern überlassen haben“. Die Drei sind nicht nur in Bethlehem, sondern schließlich in Köln gelandet – Sie bei uns, wie schön!

Wenn Sie auf diesem Bild jemanden finden, den Sie vielleicht gesucht oder einfach gefunden haben, dürfen wir ankündigen, dass auch wir uns auf ihn sehr freuen, es ist nämlich unser zukünftiger neuer Pfarrer Karl-Heinz Wahlen (3. von rechts).

Suchen und finden Sie gesegnet im neuen Jahr! 

Ihr
Pastoralteam von St. Servatius, Siegburg

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Online-Befragung zum Thema Prävention

25. April 2024, 21:00
Ihre Wahrnehmungen, Erfahrungen und Einschätzungen zur Prävention und zum Schutz vor sexualisierter Gewalt in kirchlichen Kontexten sind gefragt.
Weiter lesen

Weinstock

24. April 2024, 18:00
Es gibt sicher noch ganz viel zu tun…werden wir kreativ und aktiv mit Gottes Hilfe.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns