Kein SoLa – dafür Sommeraktionen!

14.08.20 11:28
Peter Esser

Ein Pfadi berichtet

Pfadfinder-Sommeraktion: Wandern (c) Clara Pöge

Da das Sommerlager des Pfadfinderstammes St. Anno dieses Jahr coronabedingt ausfallen musste, überlegten sich die Leiter aller Gruppen kleine Tagesaktionen, die in der 5. Ferienwoche stattfinden sollten.

 

Diese Aktionstage waren von Gruppe zu Gruppe unterschiedlich. Wir, die Pfadis, begannen unsere Aktionstage mit einer Wanderung um die Wahnbachtalsperre.

Die 23 km waren schon echt sportlich. Aber mit guter Laune, viel zu Essen und genügend Wasser im Gepäck meisterten wir diese Aufgabe.

Pfadfinder-Sommeraktion: Boxenstop (c) Peter Esser

Nach einem Tag Erholungspause, begann mittwochs unser 2. Aktionstag. Dieses Mal mit unseren Fahrrädern. Wir fuhren 34 Kilometer.
Los ging es am Josephsheim auf dem Brückberg, anschließend Richtung Troisdorf, Lohmar und Hennef, wo wir an der Sieglinde unsere verdiente Pause einlegten.
Von da aus fuhren wir wieder zurück zu unserem Ausgangspunkt.
Trotz kleiner technischer Pannen sind wir alle ans Ziel gekommen. 

 

Am letzten Tag sollte es eigentlich in den Kletterwald gehen. Leider fiel einer unserer Leiter krankheitsbedingt aus. Somit musste ein neuer Plan her. Letztendlich gingen wir in die „Lasertag Area Troisdorf“.
Bei 35 Grad Innentemperatur blieben wir, die „Annorasierer“, trotzdem gut gelaunt, schwitzten aber mehr als an beiden anderen Tage zuvor.

Zum Abschluss bestellten wir uns noch etwas leckeres zu Essen ins Josefheim und spielten anschließend noch Gemeinschaftsspiele.

Auch wenn unser Sommerlager ausfallen musste, hatten wir viel Spaß!

Gut Pfad
Peter Esser

Pfadfinder-Sommeraktion: Rast im Wald (c) Peter Esser

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 21697981

Telefonisch und persönlich erreichbar:

Mo, Mi        09:30 - 13:00 Uhr
Di                 09:30 - 16:00 Uhr
Do                09:30 - 11:30 Uhr
                     13:00 - 18:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Initiativen ergreifen

25. September 2020 10:00
Das ist in diesen besonderen Zeiten besonders wichtig – Kaplan Wendland berichtet, dass die Messdienerleiterunde dies besonders gut getan hat.
Weiter lesen

Herbstgedanken

25. September 2020 10:00
Der Herbst steht ganz im Zeichen Erntedank und der Mensch als Gottes Schöpfung im Einklang mit Gottes Schöpfung. Doch ist dem wirklich so?
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns