Kinder der Kita Rabennest erkunden den HedwigsGarten

08.07.24, 15:25
  • HedwigsGarten
Garten-Kernteam

Im Rahmen eines Natur-Projektes waren etwa 20 Kinder und ihre Erzieher*innen der Kita Rabennest zu Gast im HedwigsGarten.

KiTa imHedwigsGarten1 (c) Andrea Schulze-Röbbecke

Andrea Schulze-Röbbecke und Basia Peterko brachten ihnen den Garten kindgerecht nahe, bevor die Kinder die Aufgabe erhielten, möglichst viele Stöcke und Zweige vom Boden aufzusammeln.

KiTa imHedwigsGarten2 (c) Andrea Schulze-Röbbecke

Diese wurden mit Begeisterung in ein kleines Erdloch geworfen, um einen Rückzugsort für Käfer zu bauen. Käfer lieben es dunkel und feucht. Der Käferkeller bildet jetzt eins der insektenfreundlichen Module im HedwigsGarten und liegt nahe beim Insektenhotel.

KiTa imHedwigsGarten3 (c) Andrea Schulze-Röbbecke

Anschließend kamen die Schippen und Schubkarren aus der Kita zum Einsatz: Erde von den Mutterboden-Hügeln wollte in die Hochbeete und in ein Zucchinibeet gebracht werden.

KiTa imHedwigsGarten4 (c) Andrea Schulze-Röbbecke

 Auch strömender Regen konnte den Eifer der vielen flinken Gartenhelferinnen und -helfer nicht bremsen. Gut ausgerüstet trotzten sie den Elementen, bis es Zeit wurde, sich auf den Rückweg zu machen. Das Mittagessen hat nach dem Einsatz sicherlich besonders gut geschmeckt!

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Karmelfest in Spanien

20. Juli 2024, 07:03
Urlaubsgrüße aus Vinarós, der nördlichsten Stadt der Autonomen Region Valencias, erreichten uns von Diana Recht.
Weiter lesen

Schöpfergott

17. Juli 2024, 22:00
Uns, dem Menschen, der Krone der Schöpfung, hat Gott aufgetragen, seine Schöpfung zu pflegen, zu bebauen, sie zu erforschen und fantasievoll zu ...
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns