"Lebendiger AdventsKalender": 17. Fenster

17.12.20, 06:00
  • Lebendiger Adventskalender 2020
KiTa St. Servatius

„Ihr seid das Licht, das die Welt erhellt. Eine Stadt, die oben auf einem Berg liegt, kann nicht verborgen bleiben. 

Man zündet ja auch keine Öllampe an und stellt sie dann unter einen Eimer. 

Im Gegenteil: Man stellt sie auf einen Lampenständer, so dass sie allen im Haus ein Licht gibt. 

Genauso soll euer Licht vor allen Menschen leuchten.

Dann werden sie eure guten Taten sehen und den Vater im Himmel preisen.“ (Matthäus 5:16)

Lebendiger Adventskalender Fenster Nr. 17 der KiTA St. Servatius (c) KiTa St. Servatius

In den letzten Monaten, waren die kleinen und großen Menschen in und um unserer KiTa, wie kleine Lichter, die sich gemeinsam erhellt und gewärmt haben. 

Wir geben dieses Licht zurück in die Welt, damit jeder Mensch der an unserem Fenster in der Bergstraße 31 vorbei kommt, sich ein wenig Wärme und Nähe mitnehmen kann.

Die Kinder, Erzieher*innen und Familien des Familienzentrums und Kindertageseinrichtung St. Servatius wünschen besinnliche und gesunde Weihnachtstage!

Sei auch DU ein Licht für einen anderen Menschen!

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Ausflug in die Schlittschuhhalle

29. März 2024, 13:16
Am 17.03.24 wurde es eisig, denn es ging für uns in die Schlittschuhhalle nach Troisdorf.
Weiter lesen

Ostern 2024

28. März 2024, 12:00
Jedes Jahr Ostern - doch Neues Leben gibt es nur, wenn das Alte gehen kann. Loslassen können und das Neue annehmen.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns