Marmeladenglasmomente im März - hier eingemacht!

06.03.19, 07:32
  • Marmeladenglasmomente
Besucher der Homepage www.servatius-siegburg.de

Der Abend der Einführung unseres neuen Pfarrers war für mich der absolut beste Marmeladenglasmoment seit langem: Fröhlich schunkelnd hieß ihn die Gemeinde willkommen, nach einer schönen Messe mit tollem Spontanchor und gefühlter Gemeinschaft feierten wir im Servatiushaus weiter. Alle Anspannung der letzten Tage, Wochen und Monate löste sich und ein paar Ausdauernde erzählten und tanzten bis tief in die Nacht bei kölscher Musik. Eine zufällige Gemeinschaft, die ich so sehr genossen habe, dass ich am nächsten Tag Muskelkater vom Tanzen hatte :-).            Martina (07.03.2019)

Mein heutiger Marmeladenglasmoment war der Einkehrtag der Erstkommunionkinder im Servatiushaus, bei dem ich nicht nur sehr gerne in der Küche geholfen habe, sondern auch sehr lieben und aufmerksamen Kindern das Messdienersein vorgestellt habe. Ein großes Lob an die Organisatoren und ein großes Dankeschön an Sara und Emily, die mir beim Vorstellen geholfen haben!"         Carolin (16.03.2019)

Ein gutes Gespräch mit einem aufmerksam interessierten, ehrlichen und herzenswarmen Menschen, welches einem Klarheit und Mut einbringt, ist etwas sehr wertvolles - ein Marmeladenglamoment!        Gabi (23.03.2019)

Was sind "Marmeladenglamomente"?

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Online-Befragung zum Thema Prävention

25. April 2024, 21:00
Ihre Wahrnehmungen, Erfahrungen und Einschätzungen zur Prävention und zum Schutz vor sexualisierter Gewalt in kirchlichen Kontexten sind gefragt.
Weiter lesen

Weinstock

24. April 2024, 18:00
Es gibt sicher noch ganz viel zu tun…werden wir kreativ und aktiv mit Gottes Hilfe.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns