Musiker-Flashmob

22.03.20, 20:48
Martina Sedlaczek
Musiker Flaschmob (c) Guido Harzen

Am heutigen Sonntag waren Musiker in ganz Deutschland zu Konzerten am Fenster aufgerufen. In Italien, wo es schon länger Ausgangssperren gibt, haben Menschen immer wieder kreative Wege gefunden, um trotz des Coronavirus Konzerte stattfinden zulassen. Aus der Straßenmusik wurde Fenster- oder Balkonmusik. 

Auch in Deutschland wollte man heute ein Zeichen der Gemeinschaft und Verbundenheit setzen und zeitgleich Beethovens "Freude schöner Götterfunken" spielen.
Mit dabei unser Kantor Guido Harzen.

Guido Harzens "Ode an die Freude"

 

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Mi       09:30 - 13:00 Uhr
Do                09:30 - 18:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Messdiener dienen die Messe, Ministranten alles

26. Juni 2026, 12:43
Einführung der „Neuen“ in unserer Gemeinde St. Servatius
Weiter lesen

Vorwort des aktuellen miteinander: Entscheidung

26. Juni 2026, 08:00
Machen wir das Gewöhnliche mit außergewöhnlicher Leidenschaft im Sinne Jesu.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns