Nach der Kommunion ... Messdiener!

07.05.19 21:58
Messdienerleiterunde

Nach der Kommunion muss nicht unbedingt Schluss sein!

Man kann von nun an Messdiener/in werden! Die diesjährige Ausbildung fängt am 07.05. und am 10.05. um 16 Uhr an! Dienstags fangen wir in St. Anno und freitags in Liebfrauen an. Nachdem wir den Messablauf einmal durchgegangen sind, wechseln wir die Kirchtürme je nach Wünschen der Kinder. Willkommen sind alle, die schon zur Kommunion gegangen sind- Alter egal! Wer Interesse hat, kann einfach vorbeikommen oder uns unter messdiener.servatius@gmail.com anschreiben.

Aber warum sollte man überhaupt Messdiener/in werden? Die Kommunion ist vorbei, die Geschenke hat man ja nun bekommen! Als Messdiener/in erlebt man die Messe noch einmal ganz anders, lernt neue Leute aus ganz Siegburg kennen (manchmal sogar Freunde fürs Leben) und kann an coolen exklusiven Aktionen wie dem Messdiener-Wochenende, den Minitag und die Romwallfahrt teilnehmen!

Wenn man die schon fertigen Messdiener fragt, warum sie Messdiener/in geworden sind, bekommt man manchmal sogar ganz lustige Antworten:

"Damals gab es keine Kniepolster in den Bänken, nur Messdiener hatten welche"

"Dann ist die Messe nicht so langweilig"

"Mein Bruder/meine Schwester/mein Nachbar war schon Messdiener/in"

"Da kann man so gut die Leute beobachten"

"An Weihnachten und Ostern hat man dann immer einen Sitzplatz"

Wie man also sieht, Messdiener werden lohnt sich!"

Koki-Werbung 2019 mit konkreten Terminen (1) (c) Messdienerleiterrunde St. Servatius Siegburg
Koki-Werbung 2019 mit konkreten Terminen (2) (c) Messdienerleiterrunde St. Servatius Siegburg

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 54136030

Öffnungszeiten:

Mo, Mi        09:30 - 13:00 Uhr
Di                 09:30 - 16:00 Uhr
Do                09:30 - 11:30 Uhr
                     13:00 - 18:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Vorwort der aktuellen Pfarrnachrichten

18. Mai 2019 10:55
Zukünftig ist das Vorwort des wöchentlichen "miteinander" auch hier auf der Homepage als Neuigkeit zu finden.
Weiter lesen

Glosse: Meise im Fisch

17. Mai 2019 11:29
Zugegeben, man möchte es lieber nicht attestiert bekommen, dass man eine Meise hat.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns