Nach der Kommunion ... Messdiener!

07.05.19, 21:58
  • Messdiener
Messdienerleiterunde

Nach der Kommunion muss nicht unbedingt Schluss sein!

Man kann von nun an Messdiener/in werden! Die diesjährige Ausbildung fängt am 07.05. und am 10.05. um 16 Uhr an! Dienstags fangen wir in St. Anno und freitags in Liebfrauen an. Nachdem wir den Messablauf einmal durchgegangen sind, wechseln wir die Kirchtürme je nach Wünschen der Kinder. Willkommen sind alle, die schon zur Kommunion gegangen sind- Alter egal! Wer Interesse hat, kann einfach vorbeikommen oder uns unter messdiener.servatius@gmail.com anschreiben.

Aber warum sollte man überhaupt Messdiener/in werden? Die Kommunion ist vorbei, die Geschenke hat man ja nun bekommen! Als Messdiener/in erlebt man die Messe noch einmal ganz anders, lernt neue Leute aus ganz Siegburg kennen (manchmal sogar Freunde fürs Leben) und kann an coolen exklusiven Aktionen wie dem Messdiener-Wochenende, den Minitag und die Romwallfahrt teilnehmen!

Wenn man die schon fertigen Messdiener fragt, warum sie Messdiener/in geworden sind, bekommt man manchmal sogar ganz lustige Antworten:

"Damals gab es keine Kniepolster in den Bänken, nur Messdiener hatten welche"

"Dann ist die Messe nicht so langweilig"

"Mein Bruder/meine Schwester/mein Nachbar war schon Messdiener/in"

"Da kann man so gut die Leute beobachten"

"An Weihnachten und Ostern hat man dann immer einen Sitzplatz"

Wie man also sieht, Messdiener werden lohnt sich!"

Koki-Werbung 2019 mit konkreten Terminen (1) (c) Messdienerleiterrunde St. Servatius Siegburg
Koki-Werbung 2019 mit konkreten Terminen (2) (c) Messdienerleiterrunde St. Servatius Siegburg

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Vom guten Hirten

18. April 2024, 11:00
Als Christen werden wir einer langen Tradition gemäß, im übertragenen Sinne den Schafen zugeordnet...aber warum ist das so?
Weiter lesen

4. Aktionstag im HedwigsGarten

17. April 2024, 22:39
Heute stand der Bau eines Insektenhotels im Mittelpunkt, daneben wurden viele Kleinigkeiten erledigt.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns