Neue Kommunionhelferin in Kaldauen

27.09.20, 18:46
Martina Sedlaczek
Einführung Frau Trippel (c) Dietmar Wagner

"Es war heute ein ganz besonderer und aufregender Vormittag für mich", sagte Frau Kerstin Trippel nach der Messe in der Kaldauer Liebfrauenkirche, in der sie das erste Mal mit die heilige Kommunion austeilen durfte.

Frau Trippel wurde in einer kirchlich sehr aktiven Familie groß. Nach dem Umzug nach Kaldauen fehlte ihr die Gemeinschaft und das aktive Kirchenleben. Daher war es für sie fast eine Erlösung, als sie Kontakt zu Frau Kremser, unserer Gemeindereferentin, bekam und die Möglichkeit, mit ihr zusammen Familienmessen vorzubereiten.

Ihr Sohn, der auch schon während seiner Erstkommunionvorbereitung ein eifriger Vorleser war, durfte heute an Mamas großem Tag die Lesung vortragen.

Einführung Frau Trippel (c) Dietmar Wagner

"Meine neue Aufgabe ist für mich eine besondere Ehre. Als Kommunionhelferin meinen Glauben auf eine so intensive Weise an andere weiterzugeben, ist etwas ganz Besonderes. Zu meinem ersten Einsatz bin ich mit offenen Armen empfangen worden und habe mich direkt als ein vollwertiges Mitglied gefühlt. Hierfür möchte ich mich ganz herzlich bedanken", so Frau Trippel nach dem besonderen Vormittag.

Wöchentlicher Newsletter miteinander

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 21697981

Telefonisch und persönlich erreichbar:

Mo, Mi        09:30 - 13:00 Uhr
Di                 09:30 - 16:00 Uhr
Do                09:30 - 11:30 Uhr
                     13:00 - 18:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Ein lebendiger Abend in St. Hedwig

17. Oktober 2020, 21:47
Monatliche Heilige Messe, neue Messdiener, Patronatsfest, Gedenken an Pater Hieronymus und Pfarrversammlung an einem Abend ...
Weiter lesen

Vertrauen und Zuversicht

16. Oktober 2020, 18:00
"Vertrauen auf Gott ist überhaupt die Grundlage unseres Tuns," schreibt Pfarrer Wahlen im Vorwort des "miteinander" von dieser Woche.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns