Neues KiTa-Außengelände eingeweiht

22.06.22, 07:50
  • kath. Familienzentrum
L. Kannengießer
Bei sonnigem Wetter wurde mit einem großen Kindergartenfest das sanierte und neugestaltete Außengelände der kath. Kita Liebfrauen in Kaldauen eingeweiht. 
Einweihung Außengelände 2022 (c) KiTa Liebfrauen

Nach vielen Jahren der Planung, Organisation und Geduld, sowohl bei den Erziehern, den Eltern und vor allem der Kitakinder, konnte jetzt endlich der Abschluss der Baumaßnahme gefeiert werden. Über 100.000 Euro hat die kath. Kirchengemeine St. Servatius Siegburg investiert, um auf diesem Gelände ein Spielparadies für die Kinder entstehen zu lassen. Auch Bürgermeister Stefan Rosemanns zeigte sich beeindruckt. Er überbrachte der Kitaleitung Frau Kannengießer und der gesamten Einrichtung, die Glückwünsche der Kreisstadt in Form eines afrikanischen Musikinstrumentes. Die Kita ist u.a. musikpädagogisch zertifiziert und eine Kalimba erweitert nun die Instrumentenvielfalt. 

GoGi Einweihung Aussengelände (c) KiTa Liebfrauen

Unter den vielen Besuchern waren auch Kaplan Wendland und Gemeindereferentin Frau Carmen Kremser, die gemeinsam mit den Kindern und dem Kita Team den Eröffnungsgottesdienst gestaltet hatten.  Vertreter der umliegenden Kindertageseinrichtungen: Kita Murkel e.V., die städtische Kita Abenteuerland und die evangelische Kita i Tüpfelchen waren, neben vielen weiteren Besuchern von nah und fern ebenfalls gekommen, um gemeinsam zu feiern.

Einweihung Außengelände der KiTa Liebfrauen (c) KiTa Liebfrauen

Den allermeisten Spaß aber hatten sicher die „Pänz“, die sofort die neuen Spielgeräte in Beschlag nahmen. Die Hangrutsche und ein „Bachlauf“ wurden neben vielen anderen Spielangeboten ausgiebig „eingeweiht“.

In zwei Jahren feiert die Kindertagesstätte ihr 65 jähriges Bestehen. Ein guter Anlass sich auf das nächste Wiedersehen zu freuen. 

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 21697981

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

„Rüm Hart, Klaar Kimming“, oder die: kommende Erstkommunion

25. Juni 2022, 06:19
Was braucht es für eine gute Vorbereitung? Diese Frage stellte sich das Team der Erstkommunion nach den Coronajahren noch einmal grundsätzlich.
Weiter lesen

Die Feier der Firmung

24. Juni 2022, 18:36
Am 20. Juni 2022 haben sich 23 junge Menschen aus unserer Gemeinde in der Kirche St. Anno von Weihbischof Puff firmen lassen.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns